Mittwoch, 21. November 2018

Kirche

Wahl fiel auf Dr. Andreas Lassmann

Der gesellschaftliche Frieden und die Rolle der Kirchen waren Themen einer Podiumsdiskussion. Die Synode des Ev. Kirchenkreises Kleve hatte im Uedemer Bürgerhaus dazu drei...

Von Händel und Vivaldi bis Elmar Lehnen

Markus Birkhoff spielt einmal mehr mit seinem Gitarrenensemble zahlreiche Konzerte in den Kirchen der Umgebung. Neben der Musik von Bach, Händel und Vivaldi erklingen auch...

Der Löwe von Münster

Viele Kevelaerer, vor allem die der älteren Generation, werden sich noch an den Mann erinnern: Clemens Kardinal von Galen war in den Jahren 1933...

100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges

Vor 100 Jahren ging der Erste Weltkrieg zu Ende. Erst 30 Jahre später wurde mit der Pax-Christi-Bewegung dem Frieden und der Aussöhnung zwischen den...

Eine rote Telefonzelle mit ganz vielen Büchern

Gerade mal einen Quadratmeter ist sie groß, die neue Telefonzelle an der Brunnenstraße. Mit rund 120 Exemplaren aus verschiedenen Genres bestückt, wurde sie nun...