Dienstag, 25. Juli 2017

Kirche

„1. Internationales Madonnari-Festival“ im Herzen Kevelaers

Kevelaer - Am 19. und 20. August findet das „1. Internationale Madonnari-Festival“ auf deutschem Boden, im Herzen Kevelaers, im Forum Pax Christi statt. Die...

Kreuz aus Kevelaer im Grab des Kardinals

Kardinal Joachim Meisner wurde letzten Samstag in Köln beerdigt. Ein Brustkreuz, das in Kevelaer angefertigt worden war, wurde ihm in den Sarg gelegt. Goldschmied...
Gregor Kauling vor dem Pfarrbüro in Dinslaken

Gregor Kauling: vom Stadtplaner zum Priester

„Es war eine Mischung aus Schockiert- und Berührtsein.“ Noch immer erinnert sich Pfarrer Gregor Kauling an die gemischten Gefühle an jenem Dienstag vor drei...

„Bleiben wir im Gebet miteinander verbunden“

Weihbischof Rolf Lohmann hat in Kevelaer sein erstes Pontifikalamt gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde dieses durch den Basilikachor und das Basilikaorchester unter Leitung von Elmar...
Dechant Gregor Kauling, derzeit Pfarrer in Dinslaken, wird neuer Wallfahrtsrektor in Kevelaer. (Archivfoto: Bischöfliche Pressestelle / Martin Büttner)

Dechant Gregor Kauling wird neuer Wallfahrtsrektor in Kevelaer

Dechant Gregor Kauling, derzeit Pfarrer in St. Vincentius Dinslaken, wird Pfarrer und Wallfahrtsrektor im niederrheinischen Marienwallfahrtsort Kevelaer. Der 53-jährige Kauling wird damit Nachfolger von...