Twisteden

Guido Paeßens und Jürgen Kisters für ihr Engagement geehrt

Hohe Auszeichnung für zwei Schützenbrüder

Beim diesjährigen Bezirksschützenfest in Twisteden erhielten zwei Schützenbrüder eine hohe Auszeichnung. 

Sport

Game, Set und Kartoffelsalat

Stolze Städte: Die Buslinie 73 gibt es seit einem Jahr

Bürgerinnen und Bürger sind „voll zufrieden“

Vor einem Jahr ging die Erweiterung des „Airport-Shuttles“ zur Buslinie 73, die Twisteden, Lüllingen-De Klus und Geldern direkt verbindet, an den Start. „Es war eine Entscheidung, die im Nachhinein goldrichtig war“, sagt Mara Ueltgesforth, Mobilitätsmanagerin der Wallfahrtsstadt Kevelaer.

Kevelaerer Verwaltung begrüßt das Konzept der Kreis Kleve Bauverwaltung für die Dorfstraße in Twisteden

Eine Einbahnstraße gibt die Richtung vor

Als Erfolg wertet die Kevelaerer Verwaltung die Bürgerversammlung, die am Mittwochabend, 24. August 2022, in Twisteden zur Situation auf der Dorfstraße stattfand.

Das Pflanzenvermarktungsunternehmen aus Twisteden feierte die Eröffnung einer neuen Versandhalle

Noch mehr Heidepflanzen bei Eurofleurs

Sichtlich bewegt zeigte sich Ann Elbers, die Geschäftsleiterin von Eurofleurs Elbers GmbH, während ihrer Rede zur Eröffnung einer neuen Versandhalle.

DJK-Ferienlager ist wieder zurück in Twisteden

„Wir sagen Dankeschön“

„Wir sagen Dankeschön“, ertönte es bei der Rückkehr des DJK-Ferienlagers kürzlich in Twisteden. Damit richteten die 95 Teilnehmenden allerdings keine Fan-Hymne an „Die Flippers“…

Der Natur- und Heimatverein Twisteden-Kleinkevelaer e.V. feierte sein 40-Jähriges

„Wir leben in einem super Umfeld“

Wer Geburtstag hat, lädt Gäste ein – und die kamen zahlreich, und sogar der Wettergott Petrus sandte herzliche Grüße…

Stadt Kevelaer lädt am 24. August 2022 zur Infoveranstaltung nach Twisteden ein

Neues Verkehrskonzept für die Dorfstraße

Wer in Twisteden lebt oder regelmäßig über die Dorfstraße im Ort fährt, der weiß: Die Verkehrsbelastung ist hoch. In der Vergangenheit hat es aufgrund dessen zahlreiche Beschwerden gegeben.

Gefördert wird ein Touch-Tenniscourt, ein digitaler Kirchenführer, ein Dorftreffpunkt und neue Beschilderung

Vier LEADER-Projekte in Kevelaer bewilligt

Mehr als 50 Ideen hatte das Auswahlgremium der LEADER-Region „Leistende Landschaft“ (Lei.La) in diesem Jahr auf dem Schreibtisch liegen.

Twistedenerinnen waren zu Besuch bei der Baumschule Peters in Kevelaer

Landfrauen zwischen Bambus, Hortensien und Co.

Einen offenen Garten der besonderen Art durften die Landfrauen aus Twisteden Ende Juni besuchen…

Jonas Verhülsdonk konnte sich beim Bezirksschützenfest in Twisteden den Titel sichern

Keylaer stellt den Bezirksschülerprinzen

Im Juni fand das diesjährige Bezirksschützenfest in Twisteden statt. Für die St. Hubertus-Gilde Keylaer entwickelte sich der Wettbewerb zu einem großen Erfolg.

In der Tasche waren Hilfsutensilien für Notfälle bei Kindern verstaut

Unbekannte stehlen Notfalltasche aus Rettungswagen

Im Notfall zählt jede Minute: Um schnell helfen zu können, sind die Fahrzeuge des Rettungsdienstes nach einem bestimmten Schema mit der medizinischen Ausrüstung bepackt

Am Sonnenhügel kommen Karl-May-Fans wieder auf ihre Kosten. Maskenpflicht nur noch für Banditen.

Der Stamm der Coronen hat verloren

Von Nah und Fern reisten Besucherinnen und Besucher am Fronleichnams-Donnerstag ins Dorf und pilgerten zum ,sagenumwobenen Hoensberg‘, um hier die Karl-May-Festspiele zu erleben.

Marlene und Gerd Hornbergs gaben sich vor 50 Jahren das Jawort

Von der Landjugend in die Ehe

Mit einem wohl eher ungewöhnlichen Gefährt fuhren am vergangenen Wochenende Marlene und Gerd Hornbergs zum Festgottesdienst ihrer Goldhochzeit.

Rothäute und Bleichgesichter aus Twisteden laden wieder zu den Karl-May-Festspielen ein

Das Geheimnis vom Hoensberg

Nahezu drei Jahre lang herrschte am ehrwürdigen Hoensberg eine fast schon gespenstische Ruhe…