Winnekendonk

Angefangen hat alles im Garten seiner Eltern, als Arthur Zilleckens mit zehn Jahren ein Gewächshaus geschenkt bekam

„Gemüseanbau-Party“ in WiDo

Arthur Zilleckens ist ein leidenschaftlicher Gärtner und brennt für sein Thema. Das merkt man sofort, wenn man mit ihm über den Anbau von Gemüse spricht.

Gute Nachbarschaft: Kervenheimer Theaterverein kann seine Tradition in Winnekendonk fortsetzen

Neue Heimat für Gemütlichkeit

Der Jubel im Kervenheimer Theaterverein „Gemütlichkeit“ dürfte kaum leiser gewesen sein als der Applaus, den das erfolgsverwöhnte Ensemble sonst von seinem begeisterten Publikum entgegennimmt.

Die Anwohnerinnen und Anwohner können aufatmen

Straßenbaustelle in WiDo kurz vor Fertigstellung

Noch muss man mit einigen Behinderungen durch Bau- und Lieferfahrzeuge rechnen, doch das Gröbste scheint geschafft zu sein…

Ilona Gerliz und Felix Koenen gaben sich am vergangenen Samstag das Jawort

Die Liebe auf den zweiten Blick

Wenn Traditionen verschiedener Kulturen gemeinsam Hochzeit feiern, dann wird es besonders emotional. Nicht nur für das Brautpaar selbst, sondern auch für die Hochzeitsgäste.

Die Sportler aus Winnekendonk haben gleich doppelten Grund zur Freude

Herren 65 bekommen neue Trikots und steigen auf

Die Mannschaft der Tennis-Herren 65 aus Winnekendonk läuft ab sofort mit brandneuen Trikots aufs Feld.

Der Winnekendonker Kindergarten feierte sein Jubiläum

30 Jahre Gemeinschaft im Sterntaler

In den vergangenen zwei Jahren war es um den Sterntaler-Kindergarten in Winnekendonk pandemiebedingt ruhig geworden.

Für Kinder geht's vom Neuen Markt bis zum Bürgerpark

Neue Spielplatzroute in Winnekendonk

Die Kinder zu einem Spaziergang zu überreden, ist nicht immer ganz leicht. Gerade in den Sommerferien kann da schon mal Langeweile aufkommen. In Winnekendonk möchte man dieser mit einer „Spielplatzroute“ entgegenwirken.

Festschrift des SV Viktoria Winnekendonk ist noch zu haben

100 Jahre Vereinsgeschichte auf Papier

Der SV Viktoria Winnekendonk feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit Stolz und manchmal auch Wehmut schauen die Mitglieder auf eine bewegte Zeit zurück.

Der Unfall ereignete sich auf der Kervenheimer Straße

36-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

Am Sonntag, 3. Juli 2022, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Geldern mit seinem VW Tiguan die Kervenheimer Straße (L 362) aus Richtung Winnekendonk kommend in Fahrtrichtung Kervenheim…

Thomas Thür holte sich im vierten Anlauf die Königswürde. In Winnekendonk soll das nun gefeiert werden.

Sebastianus-Schützen fiebern der Kirmes entgegen

Am Wochenende ist’s in Winnekendonk endlich wieder so weit: Das Golddorf feiert Kirmes…

Ab 6. Juli müssen Autofahrerinnen und Autofahrer für zwei Wochen Umleitungen in Kauf nehmen

Kevelaerer Straße in WiDo wird komplett gesperrt

Die Kevelaerer Straße in Winnekendonk wird ab Mittwoch, 6. Juli, ab 7 Uhr, aufgrund von Fahrbahnerneuerungen komplett gesperrt.

In der Binnenheide lud der Büchelshof zum sommerlichen Konzertabend ein

Musik, Geselligkeit und Landmomente

Das Team der „Kevelaerer Landmomente“ lud gemeinsam mit dem Musikverein Winnekendonk zum „LandMUSIKmoment“ am Büchelshof in der Binnenheide ein.

Am 1. Juli beginnt die diesjährige Kirmes. Das Golddorf steht in den Startlöchern.

Hoffnung auf ‘ne wilde Party in WiDo

Im vergangenen Jahr noch hat man in Winnekendonk ziemlich besorgt auf die Kirmestage geblickt…

Monika Behrens präsentiert ihre emotionsgeladenen Werke

Kunstausstellung im Katharinen-Haus in WiDo

Die neue Ausstellung im Katharinen-Haus in Winnekendonk präsentiert die farbintensiven Bilder von Monika Behrens.

Der Verein setzt sich für Ukrainerinnen und Ukrainer ein

Winnekendonker Schützen spenden für Geflüchtete

Die Schützen der St. Sebastianus-Bruderschaft Winnekendonk und St. Maria-Schützenbruderschaft Achterhoek überreichten eine großzügige Spende an den Caritasverband Geldern-Kevelaer.