Winnekendonk

Die Azubi-Suche von Thomas Aben bleibt seit zwei Jahren ohne Erfolg. Problem sei das Image der Versicherungsbranche.

Mit Eifer gegen das verstaubte Image

Betritt man aktuell die Provinzial-Geschäftsstelle von Thomas Aben in Winnekendonk, blickt man vor allem auf leere Schreibtische…

Einbruch in Wohnhaus

Bargeld erbeutet

Unbekannte Kriminelle sind am Donnerstag, 13. Januar 2022, zwischen 07:30 und 21:00 Uhr in ein Einfamilienhaus am Plockhorstweg in Winnekendonk eingedrungen.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember und wurde nun bekannt

Kupferabdeckung von Kita gestohlen

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es in der Zeit vom 20. Dezember 2021 bis 21. Dezember 2021 an einer Kindertagesstätte an der Straße Neuer Markt in Winnekendonk zu einem Diebstahl.

Mitglieder sammelten in Winnekendonk schon fürs Osterfeuer

KLJB ging auf Tannenbaum-Tour

Was das „Knutfest“ in Schweden ist, ist in Winnekendonk die alljährliche Tannenbaumaktion der Landjugend…

Verkehrsunfall auf der Sonsbecker Straße

73-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt

Auf der Sonsbecker Straße in Winnekendonk ereignete sich am Donnerstagmittag, 6. Januar 2022, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelecfahrer schwer verletzt wurde.

Helene Bohne hatte gleich zwei Gründe zum Feiern

100. Geburtstag an Silvester im Katharinen-Haus

Silvester ist für Helene Bohne jedes Jahr ein besonderer Tag – feiert sie doch am letzten Tag des Jahres alljährlich ihren Geburtstag.

Restaurierung der Kerssenboomschen Mühle fortgesetzt

Wieder unter der Haube

Die Mühle Kerssenboom in Winnekendonk hat ihre Haube zurück…

Das Katharinenhaus in Winnekendonk sorgt trotz Pandemie für eine besinnliche Zeit der Senior*innen

Weihnachtsstimmung trotz Corona

Weihnachten in Zeiten von Corona: viele Familien sehen sich auch in diesem Jahr vor der Herausforderung, ein besinnliches, aber zugleich sicheres Weihnachtsfest zu gestalten.

Gesellige Vereine geben Absage bekannt

Kein Karnevalszug in Winnekendonk

In seiner Sitzung am 9. Dezember 2021 hat das Präsidium der Geselligen Vereine Winnekendonk e.V. nach eingehenden Beratungen beschlossen, dass es in der aktuellen Karnevalssession keine Kappensitzung und keinen Kinder-Karnevalszug geben wird.

Mehr als 42 Jahre war sie im Unternehmen tätig

Volksbank verabschiedet Regine Tebart

Nach mehr als 42 Jahren Tätigkeit bei der Volksbank an der Niers wurde Regine Tebart im Kreis ihrer Familie und Kolleg*innen verabschiedet.

Unfall beim Überholen

Radfahrerin stürzt

Am Sonntag (21.11.2021) ereignete sich auf der Straße “Binnenheide” ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Die Corona-Lage ist den Verantwortlichen zu unsicher

Weihnachtsmärkte in WiDo und Kervenheim abgesagt

Spätestens am kommenden Wochenende sollte es in Winnekendonk wieder geballte vorweihnachtliche Stimmung geben…

Portemonnaie aus PKW entwendet

Scheibe einfach eingeschlagen

Brand in Pizzeria

Vorsätzlich Feuer gelegt

In einer Pizzeria an der Sonsbecker Straße ist es zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (17. November 2021) zu einem Brand gekommen. Der Eigentümer des Gebäudes bemerkte am Mittwoch die zerborstene Scheibe einer Seitentür.