Winnekendonk

Am Wochenende lockte der Adventsmarkt die Bevölkerung in Winnekendonk auf die Straßen

Gesellige Weihnachtsstimmung im Golddorf

Besonders zur Dämmerzeit und in den Abendstunden ging es am Wochenende in Winnekendonk gesellig zu.

Am Dienstagabend, 29. November, kollidierten auf der Xantener Straße zwei Autos

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Am Dienstag, 29. November 2022, kam es gegen 21.05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Xantener Straße in Winnekendonk

Am 1. Dezember startet in Winnekendonk eine Weihnachtsaktion

Im Golddorf öffnen sich Adventsfenster

Ein abendlicher Spaziergang durch Winnekendonk lohnt sich in der Adventszeit ganz besonders.

Die JSG SV Winnekendonk/Kevelaerer SV durfte auf dem Gelände der DFB-Akademie in Frankfurt trainieren

Der beste Tag für die C-Jugend aus Kevelaer

Für die C1-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Viktoria Winnekendonk/Kevelaerer SV stand das Fußballtraining vor einer Woche unter einem besonderen Stern.

Sophie Willems machte gerne Späße, damit andere lachen konnten

Zu Karneval in der Bütt

Die meisten Menschen kannten Sophie Willems aus Winnekendonk als eine Helferin, die Späße machte und sich zu Karneval in die Bütt stellte, damit andere lachen konnten. Im Oktober jährt sich ihr Todestag zum 15. Mal.

Heinz Schax feierte sein Betriebsjubiläum bei der Firma Lohmann GmbH aus Winnekendonk

Dem Unternehmen seit 50 Jahren treu

Die Firma Lohmann GmbH aus Winnekendonk (Elektro, Sanitär, Heizung) hatte kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern.

Mundartnachmittag bot augenzwinkernde Unterhaltung in Winnekendonk

Viel Vergnügen mit Land en Lüj

Damit hatte keiner im Land gerechnet: Dichtgedrängt und in sechs Doppelreihen saßen gut 200 am Kävels und sonstigem Platt Interessierte Lüj aus Winnekendonk, Kevelaer, Twesti, und, und, und, im großen Saal der ÖBS Winnekendonk.

Am 20. Oktober startet das Online-Voting für ein Spiel mit Bundesliga-Kulisse auf Schalke

Viktoria Winnekendonk hat einen großen Traum

Die erste Mannschaft von Viktoria Winnekendonk hat einen großen Traum: Einmal wie ein Profi mit dem Bus eine Bundesliga-Arena ansteuern, ins Herz des Stadions einlaufen und auf dem satten Grün spielen…

Ein Gemeinschaftsprojekt für Sportfans in Winnekendonk bietet zu jeder Jahreszeit Action

Auf dem „Pumptrack“ geht‘s auch im Winter weiter

Für alle Fans von Mountainbike, BMX und Co. gibt‘s in Winnekendonk ein besonderes Sport-Highlight: Direkt neben dem Parkplatz an der Niersstraße ist ein „Pumptrack” angelegt worden.

Claudia Püschel und Hannelore Görtz setzen sich für Seniorinnen und Senioren ein

„Op Jöck“ im Golddorf

Dass es in Winnekendonk kein Programm für die Dorfgemeinschaft gibt, davon kann wirklich nicht die Rede sein. Außerhalb der Corona-Pandemie ist im Golddorf quasi immer etwas los.

Kostas Meletiadis betreibt seit April den „Sparta Grill“ in WiDo. Wirtschaftlich sind die Zeiten herausfordernd.

Im Golddorf gut aufgenommen worden

„Das beste Gyros der Welt“ – so steht es auf der Speisekarte und das sagt er mit Überzeugung, wenn man Kostas Meletiadis nach seinen verschiedenen Speisen fragt.

Dennis van den Berg hat sein Bauernhofcafé am 28. August geschlossen

Fünf Jahre Binnenheide gehen zu Ende

Es war eine bunte, verrückte, laute Zeit in der Binnenheide. Was Dennis van den Berg in seinem Bauernhofcafé geschaffen hat, sucht seinesgleichen.

Das Deutsche Rote Kreuz ehrt erneut Blutspenderinnen und Blutspender in Winnekendonk

Sie haben Opfern geholfen und Leben gerettet

In Winnekendonk traf am Montagabend im Rahmen der Blutspenderehrung jede Menge Engagement aufeinander.

Angefangen hat alles im Garten seiner Eltern, als Arthur Zilleckens mit zehn Jahren ein Gewächshaus geschenkt bekam

„Gemüseanbau-Party“ in WiDo

Arthur Zilleckens ist ein leidenschaftlicher Gärtner und brennt für sein Thema. Das merkt man sofort, wenn man mit ihm über den Anbau von Gemüse spricht.

Gute Nachbarschaft: Kervenheimer Theaterverein kann seine Tradition in Winnekendonk fortsetzen

Neue Heimat für Gemütlichkeit

Der Jubel im Kervenheimer Theaterverein „Gemütlichkeit“ dürfte kaum leiser gewesen sein als der Applaus, den das erfolgsverwöhnte Ensemble sonst von seinem begeisterten Publikum entgegennimmt.