Mittwoch, 21. November 2018

Ein Lichtermeer im Achterhoek

Stolz trug der zehnjährige Johann seine Laterne vor sich her. „Ich habe eine Flasche als Recycling-Material benutzt“, beschrieb er seine originelle Variante, um beim...

Feierliche Einsegnung des Bildstocks

Zur Einsegnung des erneuerten Bildstocks am Hungerwolfsweg hatte der Vorstand des Vereins Natur & Kultur im Achterhoek (NuK) seine Mitglieder, die Vereine und Ausschüsse...

Bauwagen brannte aus

Neueste Artikel

Dachgeschoss stand in Flammen

Für Aufregung sorgte am Wochenende ein Feuer in der Innenstadt. In der Maasstraße war die Dachgeschosswohnung eines Wohn- und ehemaligen Geschäftshauses in Brand geraten. Gegen...

Klare Schlappe und gelungene Aufholjagd

Die Volleyballer des KSV erlebten bei ihren letzten Begegnungen eine unterschiedliche Gefühlswelt. Während die Zweitvertretung beim 0:3 (25:27 22:25 22:25) gegen den Rumelner TV...

Wahl fiel auf Dr. Andreas Lassmann

Der gesellschaftliche Frieden und die Rolle der Kirchen waren Themen einer Podiumsdiskussion. Die Synode des Ev. Kirchenkreises Kleve hatte im Uedemer Bürgerhaus dazu drei...

Von der Reise nach Äthiopien

Von ihren beiden Reisen nach Äthiopien berichtete Dr. Gertrud Hein im Wohnstift St. Marien. Mit vielen Aufnahmen der Landschaft, der Menschen und der Tier-...

Hohe Zufriedenheit der Patienten mit den Pflegeteams

Die Patienten der ambulanten Caritas-Pflegeteams sind fast ausnahmslos hochzufrieden mit den Leistungen der Caritas. Dies ist das Ergebnis einer Befragung unter den rund 1.600...

Jetzt abonnieren!

KB Digital ab 5 Euro/Monat

Abonnieren Sie das KB Digital für nur 5 Euro im Monat. Als Abonnent der gedruckten Ausgabe zahlen Sie sogar nur 16 Euro zusätzlich im Jahr!

Mehr Infos!

Neu in der Fotogalerie