Wetten

In Wetten wurden dabei zwei Personen leicht verletzt

Mehrere Unfälle aufgrund von Straßenglätte

Am Dienstagmorgen, 7. Dezember 2021, gegen 8.45 Uhr, kam es auf der Kapellener Straße innerhalb weniger Minuten zu gleich zwei Verkehrsunfällen.

Stefan Clasen hat eine Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen des SV Union Wetten erstellt

Was war die letzten 100 Jahre los?

Dass man „ein bisschen bekloppt“ sein muss, sich eines solchen Mammutprojekts anzunehmen, weiß Stefan Clasen ganz genau.

Martinsfeuer auf dem Markstplatz

Sankt Martin ritt durch Wetten

Trockenen Fußes zog die mit bunten Laternen ausgestattete Kinderschar mit Sankt Martin hoch zu Ross durch die liebevoll geschmückte Ortschaft.

Tanja van der Will-Pauli feierte mit einem Tag der offenen Tür

25 Jahre Friseurkunst in Wetten

Schon als junges Mädchen hat sich Tanja van der Will-Pauli für Mode und Kosmetik interessiert.

Frau fuhr mit PKW gegen Baum

Schwer verletzt

Am Sonntag, 14.11.2021, um 06:35 Uhr, befuhr eine 23-jährige Frau aus Uedem mit ihrem Pkw den Altwettener-Weg in Fahrtrichtung Winnekendonk. In einer leichten Linkskurve geriet sie aus bisher nicht bekannten Gründen auf den rechten Grünstreifen und kollidierte mit einem Straßenbaum.

In Wetten gibt's derzeit ein Platzproblem

CDU möchte Reitverein unterstützen

Der Wettener Ortsvorsteher Guido Küppers hat jetzt über die CDU-Ratsfraktion einen Prüfauftrag auf den Weg gebracht, um den Reiterverein „von Bredow“ in Wetten zu unterstützen.

Gemeinsame Zeit am Lagerfeuer soll Schulgemeinschaft stärken

Grundschule Wetten feierte Kartoffelfest zum Erntedank

Das Kartoffelfest der Grundschule Wetten ist bereits jahrelange Tradition. Es erinnert die Kinder an die Erntedankzeit und bereitet ihnen immer viel Freude.

Einbruch in Wetten

Wohnhaus durchsucht

In ein Einfamilienhaus auf der Straße “Am Mühlenwasser” brachen unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwoch, 3.11.2021, 22 Uhr, bis Freitag, 5.11.2021, 14,15 Uhr, ein.

Messdienergemeinschaft St. Petrus Wetten stellte Grablichter auf

Messdiener*innen gedenken der Verstorbenen

Am 2. November eines jeden Jahres wird in der römisch-katholischen Kirche das Fest Allerseelen – oder wie es offiziell heißt: „Tag des Gedenkens an alle verstorbenen Gläubigen“ – gefeiert…

Dennis Hartjes forscht seit 2018 zur Wettener Pfarrei und Kirche

Zu Besuch auf einem Rundgang durch die „Perle an der Niers“

Die Wettener St. Petrus-Kirche kennt Dennis Hartjes wie kein Zweiter. Seit 2018 arbeitet der junge Kirchenhistoriker, Theologe und Lehrer an seiner Promotionsarbeit.

Orla Feeny ist die neue Präsidentin der Geselligen Vereine Wetten

„Ich freue mich auf die Aufgabe“

„Ich habe kurz über Ihre Anfrage nachdenken müssen“, gab Orla Feeny zu, nachdem die KB-Redaktion Interesse an einem Porträt bekundet hatte. Es sei einfach noch alles neu in ihrer Rolle.

Basketball-Aktionstag fördert Teamgeist, Motorik und Ballgefühl

Wettener Grundschulkinder bleiben in Bewegung

In der Städtischen Katholischen Grundschule Wetten legen Schulleitung und Lehrkräfte viel Wert auf eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung sowie zusätzliche Angebote neben „klassischem“ Regelunterricht…

Orla Feeny übernimmt das Amt von Thomas Krahnen

Gesellige Vereine Wetten haben neue Präsidentin

Nachdem die Jahreshauptversammlung der Geselligen Vereine Wetten im Januar coronabedingt abgesagt werden musste, trafen sich die Verantwortlichen nun am 1. Oktober, um die Veranstaltung nachzuholen. 

Der Wettener Reitverein „von Bredow“ lud am Wochenende zum WBO-Turnier ein

Endlich wieder Turnierluft schnuppern

Es schien beinahe so, als konnten die Organisator*innen es selbst kaum glauben: Innerhalb von nur drei Wochen konnte der Reitverein „von Bredow“ aus Wetten bereits das zweite Turnier in diesem Jahr ausrichten.

Reitverein „von Bredow“ lädt am Wochenende zum WBO-Turnier ein

In Wetten geht’s rauf aufs Pferd

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr laden die Wettener Reiter*innen zu einem Turnier ein. Dieses Mal handelt es sich um ein reines WBO-Turnier.