Wetten

Dennis Hartjes forscht seit 2018 zur Wettener Pfarrei und Kirche

Zu Besuch auf einem Rundgang durch die „Perle an der Niers“

Die Wettener St. Petrus-Kirche kennt Dennis Hartjes wie kein Zweiter. Seit 2018 arbeitet der junge Kirchenhistoriker, Theologe und Lehrer an seiner Promotionsarbeit.

Orla Feeny ist die neue Präsidentin der Geselligen Vereine Wetten

„Ich freue mich auf die Aufgabe“

„Ich habe kurz über Ihre Anfrage nachdenken müssen“, gab Orla Feeny zu, nachdem die KB-Redaktion Interesse an einem Porträt bekundet hatte. Es sei einfach noch alles neu in ihrer Rolle.

Basketball-Aktionstag fördert Teamgeist, Motorik und Ballgefühl

Wettener Grundschulkinder bleiben in Bewegung

In der Städtischen Katholischen Grundschule Wetten legen Schulleitung und Lehrkräfte viel Wert auf eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung sowie zusätzliche Angebote neben „klassischem“ Regelunterricht…

Orla Feeny übernimmt das Amt von Thomas Krahnen

Gesellige Vereine Wetten haben neue Präsidentin

Nachdem die Jahreshauptversammlung der Geselligen Vereine Wetten im Januar coronabedingt abgesagt werden musste, trafen sich die Verantwortlichen nun am 1. Oktober, um die Veranstaltung nachzuholen. 

Der Wettener Reitverein „von Bredow“ lud am Wochenende zum WBO-Turnier ein

Endlich wieder Turnierluft schnuppern

Es schien beinahe so, als konnten die Organisator*innen es selbst kaum glauben: Innerhalb von nur drei Wochen konnte der Reitverein „von Bredow“ aus Wetten bereits das zweite Turnier in diesem Jahr ausrichten.

Reitverein „von Bredow“ lädt am Wochenende zum WBO-Turnier ein

In Wetten geht’s rauf aufs Pferd

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr laden die Wettener Reiter*innen zu einem Turnier ein. Dieses Mal handelt es sich um ein reines WBO-Turnier.

Die Täter*innen entwendeten eine Geldbörse

Unbekannte schlagen Scheibe eines VW Golf ein

Unbekannte Täter*innen haben am Donnerstag, 19. August 2021, zwischen 6 Uhr und 19.45 Uhr die Scheibe auf der Fahrerseite eines VW Golf eingeschlagen.

Doris Daniels betreibt seit 2004 eine eigene Praxis für Systemische Therapie

„Ich liebe das, was ich tue“

Seit fast 30 Jahren arbeitet Doris Daniels mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Heilpädagogin, Systemische Therapeutin, Familientherapeutin, Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin ist seit 2004 mit einer eigenen Praxis tätig. 

Der Wettener Reitverein veranstaltete sein Sommerturnier. Saskia van Stephoudt konnte das M*-Springen für sich entscheiden.

Lokalmatadorin gewinnt in Wetten

Viele Sportler*innen scharren seit einigen Monaten bereits mit den Hufen: Nach der coronabedingten Zwangspause läuft der Sport in vielen Bereichen nun wieder an. Auch der Reitverein „von Bredow“ Wetten freut sich über die Wiederaufnahme des Turnierbetriebs.

Messdiener von St. Petrus hoffen auf gutes Wetter

Sommernachtskino im Wettener Bürgerpark

Eine Insel mit viel Platz für Kinofans: In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Kevelaer öffnet auch in diesem Jahr am 21. August das „Open-Air-Sommernachtskino“ der Messdienergemeinschaft St. Petrus Wetten im Bürgerpark am Wettener Pfarrheim wieder seine Pforten.

Dennis Hartjes wurde für sein Engagement in der Wettener Kirchengemeinde und in der Messdienergemeinschaft St. Petrus in Wetten ausgezeichnet

Verdienstmedaille mit 26 Jahren

Total überraschend sei es für ihn gewesen, als er Anfang November vom Oberbürgermeister der Stadt Münster einen Brief erhielt, der ihm mitteilte, dass ihm bereits am 9. September 2020 von Herrn Bundespräsident Steinmeier die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Unfall auf dem Altwettener Weg

Zwei Leichtverletzte

Am Donnerstag, 1. Juli 2021, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Altwettener Weg, bei dem die beiden Insassen eines PKW glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrugen.

Eltern bedanken sich bei Schulpersonal für den außerordentlichen Einsatz

Grundschule bekommt einen „Corona-Baum“

Das aktuelle Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wird wohl in vielerlei Hinsicht als „außergewöhnlich“ in Erinnerung bleiben.

Das Tier könnte dem an Diabetes erkrankten Mädchen helfen

Ein Warnhund für Nala

Oft träumt Nala davon, wie all die anderen Mädchen in ihrem Alter unbeschwert und frei ihr Leben genießen zu können. Doch die 13-Jährige ist seit ihrem siebten Lebensjahr an Diabetes I erkrankt.

Präventionsprogramm „fit4future“ der DAK Versicherung verlängert

Grundschule Wetten will weiter fit bleiben

Seit vier Jahren nimmt die Städtische Katholische Grundschule Wetten am Präventionsprogramm „fit4future Kids“ der DAK Gesundheit teil. Nun wurde die Teilnahme um ein weiteres Jahr verlängert.