Wetten

Messdiener von St. Petrus hoffen auf gutes Wetter

Sommernachtskino im Wettener Bürgerpark

Eine Insel mit viel Platz für Kinofans: In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Kevelaer öffnet auch in diesem Jahr am 21. August das „Open-Air-Sommernachtskino“ der Messdienergemeinschaft St. Petrus Wetten im Bürgerpark am Wettener Pfarrheim wieder seine Pforten.

Dennis Hartjes wurde für sein Engagement in der Wettener Kirchengemeinde und in der Messdienergemeinschaft St. Petrus in Wetten ausgezeichnet

Verdienstmedaille mit 26 Jahren

Total überraschend sei es für ihn gewesen, als er Anfang November vom Oberbürgermeister der Stadt Münster einen Brief erhielt, der ihm mitteilte, dass ihm bereits am 9. September 2020 von Herrn Bundespräsident Steinmeier die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Unfall auf dem Altwettener Weg

Zwei Leichtverletzte

Am Donnerstag, 1. Juli 2021, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Altwettener Weg, bei dem die beiden Insassen eines PKW glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontrugen.

Eltern bedanken sich bei Schulpersonal für den außerordentlichen Einsatz

Grundschule bekommt einen „Corona-Baum“

Das aktuelle Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wird wohl in vielerlei Hinsicht als „außergewöhnlich“ in Erinnerung bleiben.

Das Tier könnte dem an Diabetes erkrankten Mädchen helfen

Ein Warnhund für Nala

Oft träumt Nala davon, wie all die anderen Mädchen in ihrem Alter unbeschwert und frei ihr Leben genießen zu können. Doch die 13-Jährige ist seit ihrem siebten Lebensjahr an Diabetes I erkrankt.

Präventionsprogramm „fit4future“ der DAK Versicherung verlängert

Grundschule Wetten will weiter fit bleiben

Seit vier Jahren nimmt die Städtische Katholische Grundschule Wetten am Präventionsprogramm „fit4future Kids“ der DAK Gesundheit teil. Nun wurde die Teilnahme um ein weiteres Jahr verlängert.

Polizei war mit Sonderkontrollen Rasern auf der Spur

Fahrverbot für Taxifahrer

Am vergangenen Donnerstag, 03.06.2021, führten der Verkehrsdienst und Beamte der Polizeiwachen der Kreispolizeibehörde Kleve einen gemeinsamen Sondereinsatz zur Verkehrsunfallbekämpfung durch.

Bürgerbusse nehmen Fahrt auf

Wettener beenden Corona-Pause

Ab Montag, 31. Mai, nimmt der Bürgerbus Kevelaer-Wetten seinen Fahrbetrieb wieder auf. Der Bürgerbus zwischen Kevelaer und Twisteden fährt bereits seit einigen Wochen. Die Linien Kevelaer-Kervenheim und Kevelaer-Winnekendonk planen, ab Mitte Juni wieder an den Start zu gehen.

Stadt Kevelaer erhält Förderzusage in Höhe von 1 Million Euro für Kunstrasenplätze

Die Asche weicht dem Kunstrasen

Das Warten hat ein Ende: Die Wallfahrtsstadt Kevelaer hat vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW eine Förderzusage in Höhe von 1 Million Euro erhalten.

Landrätin Gorißen und Kreis-Wirtschaftsförderer Kuypers besuchten „MERA – The Petfood Family“

Der Heimtiernahrungshersteller

Im Januar 2023 wolle man die weitere nachbarliche Produktionsstätte, das größere Hochregal-Lager und die neuen Büros in Betrieb nehmen, verriet Firmenchef Felix Vos nun seinen Gästen, der Landrätin Silke Gorißen und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers.

In Wetten kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall

14-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, 9. Mai 2021, gegen 10 Uhr, kam es an der Kreuzung Grünstraße / Feldstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Das Fahrzeug war am Altwettener Weg abgestellt

Unbekannte stehlen Handtasche aus einem Renault

Unbekannte Täter*innen haben am Montag, 26. April 2021, zwischen 18.50 und 19.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines silberfarbenen Renault Scenic eingeschlagen, der am Altwettener Weg abgestellt war.

Handtasche gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen

Am Donnerstag, 15.04.2021, schlug ein/e unbekannte/r Täter*in zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr auf dem Parkplatz “Wettener Busch” am Altwettener Weg die Seitenscheibe eines geparkten BMW ein.

Sie machten keine Beute

Unbekannte durchwühlen Hyundai i20

Unbekannte Täter*innen schlugen am Dienstag, 13. April 2021, die Scheibe der Beifahrertür an einem Hyundai i20 ein und durchsuchten eine Tasche im Fußraum sowie das Handschuhfach.

Für KB-Leser*innen haben sich die Initiator*innen etwas Besonderes einfallen lassen

Wettener Familie startet Blühstreifen-Aktion

Man sieht sie seit einiger Zeit immer häufiger im Stadtbild: Wildblumenwiesen. Der eine legt sie im eigenen Garten an und auch die Stadt sät in Kevelaer immer wieder Wildblumen auf ausgewählten Flächen aus. Im größeren Stil möchte sich daran jetzt auch Familie Deselaers aus Wetten beteiligen.