Wetten

Polizei

Einbruch in eine Pizzeria

Am Dienstag (08. November 2022) kam es zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr am Friedensplatz in Kevelaer, zu einem Einbruch in eine Pizzeria. Zwei männliche Täter verschafften sich durch das Aufhebeln der Eingangstüre, Zutritt zur Lokalität. Dort verwüsteten Sie den Kassenbereich und entwendeten Bargeld. Durch die Aufnahmen von Überwachungskameras können die beiden Männer wie folgt […]

Polizei

Autofahrerin schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste am Freitagmorgen (4. November 2022) eine Autofahrerin aus Kerken nach einem Verkehrsunfall auf der Veerter Straße in Wetten.

1. Preis beim Pflanzwettbewerb „Deutschland summt“

Ausgezeichnetes Wettener Blühprojekt

Am Samstag, 17. September 2022, ehrte die Stiftung für Mensch und Umwelt die Gewinnerinnen und Gewinner ihres diesjährigen bundesweiten Pflanzwettbewerbs „Wir tun was für Bienen!“.

Tom Kröll aus Wetten hat sein erstes Buch veröffentlicht

Anschlag auf den Martinszug

Ein kleines Dorf am Niederrhein wird erschüttert. Jemand verübt einen Anschlag auf den Sankt Martinszug. Zunächst falsche Beschuldigungen, umfangreiche Ermittlungen und einem weiteren Anschlag, kommen die Details langsam ans Licht.

Der SV Union Wetten weihte am 3. Oktober seinen neuen Kunstrasenplatz ein

Ein Platz für die Zukunft

Am vergangenen Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, zeigte Wetten mal wieder Zusammenhalt.

Tobias Aymanns berichtet über seine Arbeit als Erzieher im Wettener Kindergarten

Kinder geben viel Dankbarkeit zurück

Wenn Tobias Aymanns sich die Gitarre umschnallt, wissen die Kinder im Wettener Kindergarten St. Petrus, dass jetzt das gemeinsame Singen auf dem Programm steht…

Stadt investiert in Sanierung und Erweiterung der Grundschule Wetten

Mehr Mehrzweck und Montessori

Die Grundschule Wetten liegt im Kern des Kevelaerer Ortsteils. Das Gebäude wurde in den 1960er Jahren gebaut und der Platz ist begrenzt. Zwei Container, die 2003 zusätzlich auf dem Schulhof aufgebaut wurden, entsprechen nicht mehr den Anforderungen der heutigen Klassenräume für den Grundschulunterricht. Die Wallfahrtsstadt Kevelaer investiert jetzt als Schulträger der Grundschule in den Umbau und hat das Architekturbüro „REPPCO“ mit der Planung beauftragt.

Dunja Berendsen lädt am 11. September 2022 zum Hoffest nach Wetten ein

„Naturhof“ feiert erstes Jahr am Niederrhein

Ein Umzug über 100 Kilometer ist auch unter normalen Umständen schon eine logistisch herausfordernde Angelegenheit. Wenn neben dem üblichen Hausstand einer fünfköpfigen Familie aber auch noch 140 Schafe, 4 Hunde, 2 Katzen, 16 Hühner und 11 Laufenten umziehen, dann wird daraus ein richtiges Großprojekt.

„Themenbezogene Spielplätze“ in Kevelaer und den Ortschaften

Burg, Lok und Wrack zum Spielen

In Kervenheim haben die Ritter die Burg übernommen, am Europaplatz in Bahnhofsnähe sind die jungen Lokomotivführerinnen und -führer unterwegs, in Wetten kommt bald ein neues Feuerwehrauto zum Einsatz und im Klinkenberger Dschungel soll schon bald ein Flugzeug notlanden…

Jürgen Clasen übernimmt das Amt von Heinz Peters

Bürgerbusverein Wetten hat neuen Vorsitzenden

Beim Bürgerbusverein Kevelaer-Wetten geht eine Ära zu Ende: Heinz Peters hat den Fahrzeugschlüssel und die Verantwortung für den Verein an Jürgen Clasen übergeben.

Auch Familien aus der Umgebung mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter sind eingeladen

Grundschule Wetten feiert Sommerfest

Die Wettener Grundschule startet mit einem bunten Treiben ins neue Schuljahr: Kurz nach den Sommerferien findet am 27. August 2022 ein großes Sommerfest auf dem Schulgelände statt.

Tischtennisabteilung in Wetten ist gut aufgestellt für die kommende Saison

Freude über Nachwuchs und Sommerfest

Auch in diesem Jahr traf sich die Wettener Tischtennisabteilung wieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der Union.

Gut organisiertes WBO-Turnier bildete den Rahmen. Spaß-Prüfung zum Abschluss.

RV Wetten ermittelt Vereinsmeister

Unter besten Wetterbedingungen konnte der Reitverein Wetten jetzt im Rahmen eines WBO-Turnieres auch seine Vereinsmeister in den Altersklassen Jugend (Jg. 2001 u. jünger) und Senioren (Jg. 2000 u. älter) ermitteln.

Sechs Wochen lang ist mit Einschränkungen zu rechnen

Der Kreis saniert Radweg nach Wetten

Der Kreis Kleve saniert den Geh-/Radweg an der Wettener Straße/Marienstraße in Kevelaer.

Die 79-jährige Kevelaererin stürzte in Höhe einer Baustelle in Wetten

Pedelec-Fahrerin stirbt nach Sturz

Am Dienstag, 21. Juni, gegen 17.45 Uhr befuhr eine 79-jährige Frau aus Kevelaer mit ihrem Pedelec den Geh- und Radweg entlang der Marienstraße in Richtung Wetten. In Höhe einer Baustelle stürzte sie.