Wetten

Vor knapp 70 Zuschauern zeigten die Spieler ihr Können. Foto: privat
Der Verein konnte das Derby gegen den TTC Geldern-Veert für sich entscheiden

Spitzenspiel des TTA Kevelaer-Wetten

Am vergangenen Freitag, 8. März 2024, kam es in der Bezirksliga zum Spitzenspiel zwischen der TTA Kevelaer-Wetten und dem TTC Geldern-Veert.

Einblick aus dem vergangenen Jahr Foto: privat
Das Dorf kommt zusammen um dieses Jubiläum vom 1. bis zum 6. April zu feiern

50 Jahre Jugendwoche Union Wetten

Die zweite Osterferienwoche ist in Wetten seit einem halben Jahrhundert eine ganz besondere. Denn in dieser Woche kommt das ganze Dorf zusammen, um den Kindern zwischen 6 und 14 Jahren ein einmaliges Erlebnis zu bereiten: die Jugendwoche der Union Wetten.

72-jährige Pedelecfahrerin schwer verletzt

Verkehrsunfall

Eine 72 Jahre alte Frau aus Kevelaer stürzte , am Mittwoch, 6. März 2024, gegen 14:35 Uhr,  als sie auf der Twistedener Straße (L 486) zwischen der Marienstraße und dem Mühlenweg links an einem auf dem Geh- und Radweg geparkten LKW vorbeifahren wollte.

Ausschnitt des Plakats. Plakat: Veranstalter
Am 30. März geht es im „Knoase Saal“ in Wetten los

2. Niederrhein Schockmeisterschaft

Am 30. März 2024 ab 14 Uhr findet die 2. Niederrhein Schockmeisterschaft im „Knoase Saal“ in Wetten statt. Organisatoren sind wieder Johannes Rankers und Thomas Scholz.

Beim Pferdeführerschein geht es vor allem darum, den richtigen und artgerechten Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Symbolbild: pixabay
Prüfungen beim RV von Bredow Wetten

Pferdeführerschein und Reitabzeichen

Nicht nur Wettener Vereinsmitglieder hatten sich für die Vorbereitung und Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang und verschiedene Reitabzeichen angemeldet, auch einige Teilnehmer aus befreundeten Vereinen fanden in den letzten Wochen immer wieder den Weg zur Wettener Reithalle.

Der ausgezeichnete „Menzi“ Aymanns mit seiner Partnerin Fine Hermsen und Landrat Christoph Gerwers. Foto: nick
Landrat, Unions-Vorstand und Bürgermeister würden die Verdienste des Wettener Ehrenamtlers

Verdientsmedaille für „Menzi“ Aymanns

Franz-Josef Aymanns, denn alle nur „Menzi“ nennen und der sich selbst bei einigen Besuchern, die ihn noch nicht kannten, so vorstellte – „ich bin der Menzi“ – wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die „Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ verliehen.

Täter entwendeten Werkzeuge

Einbruch in Scheune

Am Hoenselaersweg in Wetten kam es im Zeitraum von Samstag, 20. Januar 2024, 12 Uhr und Montag, 22. Januar 2024, 11 Uhr,  zu einem Einbruch.

Die Tischtennisvereinigung Kevelaer-Wetten schaut auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Symbolbild: pixabay
Die Tischtennisvereinigung Kevelaer-Wetten schaut auf die Hinrunde zurück

TTA findet neue Vereinsmeister

Traditionsgemäß fanden am Ende des letzten Spieltages der Hinrunde im Westdeutschen Tischtennisverband die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis Abteilung Kevelaer-Wetten statt.

Der Verein ist offen für Bewerbungen von Trainern. Symbolbild: pixabay
Zum Saisonende wird ein neuer Trainer gesucht

Union Wetten trennt sich von Trainer

Zum Ende der Spielzeit trennt sich Union Wetten von Spielertrainer Christian Offermanns.

Von dem Original wurde, ermöglicht durch den Kirchbauverein Wetten, eine hochwertige Digitalfotografie erstellt, mit der die Replik gedruckt werden konnte. Foto: Kirchbauverein St. Petrus Wetten / Dirk Rose
Das wertvolle Gemälde wurde zur Rückseite eines Bücherschranks. Eine Replik hängt nun wieder in der St.-Petrus-Kirche in Wetten.

Die „Heilige Sippe“ kehrt zurück

Einigen Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesuchern mag das neue Bild, das die hintere Wand der St.-Petrus-Kirche im Kevelaerer Ortsteil Wetten schmückt, schon aufgefallen sein.

André mit seiner Auserwählten Julia. Foto: RTL
Auf Andrés Hof liegt Liebe in der Luft

Wettener bei „Bauer sucht Frau“

Seit letzte Woche Montag kann der Zuschauer auf RTL wieder Landwirtinnen und Landwirte dabei zusehen, wie sie die große Liebe suchen.

Tradition

Martinszug in Wetten

Der Bettler in Wetten hatte noch ein kleines bisschen Glück im Unglück: Als er am vergangenen Freitag auf dem Marktplatz auf Hilfe wartete, war es zwar kalt, aber zumindest trocken.

Lambert Deselaers und Josef Roest engagierten sich jahrzehntelang für ihr Dorf

Schnapsbrenner und Schützenbruder

Vor 30 Jahren stellten sie in Wetten zur Kirmes ein Traumgespann. „Moosbur“-Alt-Chef Lambert Deselaers (sein Geburtstag jährte sich unlängst zum 95. Mal) und Josef Roest begeisterten das Dorf als Festkettenträger und Adjutant.

Täter entwenden Traktorzubehör

Diebstahl

Schulkinder lernen. Bild: Pixabay
Qualitätsanalyse des Ministeriums für Schule und Bildung NRW abgeschlossen

Gute Ergebnisse für die Grundschule Wetten

Die Qualitätsanalyse NRW ist ein für alle Schulen des Landes verbindliches Element der Qualitätsentwicklung und -sicherung. In der städtischen katholischen Grundschule Wetten wurde diese Qualitätsanalyse vor den Sommerferien durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor – und sorgen für große Freude bei allen Beteiligten.