Sonntag, 22. Juli 2018

Politik

Wo schon ein halber Sack Hirse helfen kann

Ein paar Tage war Laurent Lompo, Erzbischof aus dem Niger, nun wieder am Niederrhein. Und täglich erreichten ihn Anrufe aus seinem Heimatland – Menschen,...

Hansgerd Kronenberg soll Ehrenbürger werden

Die Kevelaerer CDU hat vorgeschlagen, Hansgerd Kronenberg aus Winnekendonk zum Ehrenbürger der Wallfahrtsstadt Kevelaer zu machen. Einen entsprechenden Antrag brachte CDU-Chef Paul Schaffers nun in...

„Denkpause“ im Bundestag

Gemeinsam mit den Redakteurinnen und Redakteuren des Schülermagazins Denkpause unternahm der Kevelaerer Künstler Paul Wans kurz vor den Sommerferien eine Reise in die Bundeshauptstadt....

Zukunft der Plätze bleibt weiter offen

Die Verärgerung war Bürgermeister Dominik Pichler deutlich anzumerken: Gerade einmal anderthalb Tage vor der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses hatte der Kirchenvorstand von St. Marien den...

Ein Quartier für Jugendliche

Kevelaer investiert viel in seine Kinder und Jugendlichen – und wird gleichzeitig für das oft fehlende Angebot für junge Leute kritisiert. Das Kevelaerer Blatt...