Samstag, 25. Mai 2019

Politik

Bürgerkonferenz zum Peter-Plümpe-Platz

Am 23. Mai 2019 beteiligten sich Kevelaererinnen und Kevelaerer an der ersten Bürgerkonferenz zur Umgestaltung des Peter-Plümpe-Platzes. Gefragt waren eigene Ideen und Nutzungsvorschläge für...

Junge Union Kevelaer wählt neuen Vorstand

Die Junge Union (JU) Kevelaer hatte zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, deren Mittelpunkt die Neuwahl des Vorstandes bildete. Wie bei allen politischen Jugendorganisationen verlief auch...

Kevelaerer Kreative nicht erwünscht

Will man die kreativen Köpfe in unserer Stadt bewusst außen vorhalten? So könnte man es zumindest vermuten, wenn man sich die Unterlagen zum „Teilnahmewettbewerb...

Neue Pläne für die Plätze

Dafür, dass die Wellen beim ersten Aufschlag so hoch geschlagen waren, hielt sich das Interesse an der Zukunft der Kevelaerer Plätze im kirchlichen Zentrum...

Bei 30 km/h auf 180

Horst Blumenkemper (SPD) musste sich doch sehr wundern, als er hörte „wie hier über geltendes Recht gelästert wird“. Ulrich Hünerbein-Ahlers (Grüne) antwortete prompt: „Ich...