Dienstag, 25. Juli 2017

Politik

Barbara Hendricks war eine interessierte Zuhörerin.

Ehrliches Interesse für die Belange von Landwirtschaft und Natur

Gut zwei Dutzend Bürger und Mitglieder des Vereins „Natur und Kultur im Achterhoek e.V.“ (NuK) warteten Sonntagmittag am Achterhoeker Dorfplatz gespannt auf den hohen...

Was bringt Kevelaer ein Gradierwerk?

Menschen mit Asthma oder Atemproblemen dürfen sich freuen, da vermutlich schon bald ein Gradierwerk im Kevelaerer Hülspark entstehen soll. Ein Gradierwerk ist eine Anlage zur Salzgewinnung....

Interessent für Hüls-Projekt zieht sich zurück

Es war kein guter Start für den Investor Hermann Tecklenburg, der sich als Zweiter darum beworben hat, auf der Hüls ein Hotel und Gesundheitszentrum...
Auf die Hauptstraße kommen Bauarbeiten zu.

Die großen Baustellen Kevelaers

Mal eben in die Stadt radeln, seinen gelegentlichen Einkauf erledigen, doch schon kommt das erste Problem auf: Wo stelle ich mein Fahrrad ab? Diese...
Auch die Hauptstraße wird komplett überarbeitet werden.

Was bringt das Integrierte Handlungskonzept?

Das Integrierte Handlungskonzept (IHK) ist das Konzept zur Erneuerung und Belebung der Innenstadt. Erneuert werden der Mechelner Platz, der Peter-Plümpe-Platz, das Forum Pax Christi,...