Sonntag, 28. Mai 2017

Wirtschaft

Aus der Passion ein Geschäft gemacht

"Ich hatte schon immer ein Faible dafür und sowas vorgehabt - jetzt habe ich aus der Passion ein Business gemacht“, freut sich Stefan Hartenstein...

Zweiter Entwurf für Hüls-Hotel vorgestellt

Kevelaer. „Das Interesse, dieses Vorhaben zu realisieren, ist sehr groß“, sagte die Kevelaerer Projektentwicklerin Ellen Mietz. Sie meinte damit das Interesse des Straelener  Bauunternehmers...

„Kevelaer entwickelt sich negativ“

Kevelaer. Eine Analyse kann manchmal schmerzhaft sein. Die Vorstellung der ersten Ansätze eines Standortentwicklungskonzeptes für Kevelaer fußen auf einer solchen Analyse. Die Ergebnisse, die...

Bekannt wie ein bunter Hund

Mit Richard Opwis in seinem Laden an der Bahnstraße ein ruhiges Gespräch zu führen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. „Hallo Richard“, kommt ein alter...
So sieht der Entwurf für den Edeka-Markt am Antwerpener Platz aus. (Grafik: VDH Projektmanagement)

Politik unterstützt Gestaltungsvorschlag für neuen Edeka-Markt

Klar strukturierte Flächen aus ebenso traditionellem wie modernem Klinker und hochwertigem Putz prägen das Bild der Fassade. Durchbrochen werden sie von dunklen, rechteckigen Elementen,...