Dienstag, 25. April 2017

Wirtschaft

Eurowings fliegt ab Weeze

Eurowings baut ab Mittwoch, 14. Juni 2017, ihr Angebot in Nordrhein-Westfalen aus und fliegt künftig den Flughafen Weeze an. Mit sechs wöchentlichen Verbindungen legt...
Marion Schopmans bietet das volle Programm rund um Nadel und Faden an.

„Marions Nähstube“ feiert zehnjähriges Bestehen

Ja, es gibt sie, die Stoffe, aus denen Modeträume gemacht werden. Marion Schopmans lacht, „zumindest lassen sie die Herzen vieler Hobbyschneiderinnen höher schlagen“, sagt...

Der Einkaufswagen

Einkaufen ging damals zu meiner Zeit ganz anders als heute. Da stand meine liebe Mechel vor einem Marktstand und sagte dem Bauern nacheinander die...
Dietmar Rotering, Projektleiter von Deutsche Glasfaser, Detlef Timmer von MERA Tiernahrung GmbH, Wirtschaftsförderer der Stadt Kevelaer Hans-Josef Bruns und Thomas Pantazidis von Deutsche Glasfaser Business (v.l.) werben für den Glasfaserausbau. (Foto: Deutsche Glasfaser)

Infoveranstaltungen zu schnellem Internet beginnen

Nachdem die sogenannte Glasfaser-Nachfragebündelung bereits im vergangenen Jahr in Kervenheim ein voller Erfolg war, ziehen nun auch die Ortschaften Schravelen, Wetten, Winnekendonk und Twisteden...
Straßenansicht - Entwurf 1 (Grafik: Völling)

Pläne für Hotel und Ärztezentrum auf der Hüls vorgestellt

Der Termin war mit Spannung erwartet worden: „Alternative Entwicklungsmöglichkeiten für die Fläche auf der Hüls“ lautete der einzige relevante Tagesordnungspunkt für die Sondersitzung des...