Donnerstag, 15. November 2018

Wirtschaft

Busmanns Spätschicht geht in die zweite Runde

Viele Besucher – darunter sehr viele junge Menschen und Familien – haben sich über die Möglichkeit gefreut, abends entspannt und ohne Zeitdruck in „ihrer“...

Kerpenkate-Stiftung will auf der Hüls Mehrfamilienhaus bauen

„Die Katastrophe begann im April“, sagt Karl Aengenheyster. Aber schon Weihnachten 2019 könnte sie abgewendet sein. Der Reihe nach: Die 2015 gegründete, aus dem Kerpenkate-Fonds...

25 Jahre „Sehzentrum Optik Mayer“

Es herrschte eine gewisse Aufregung in Kevelaer Ende August 1993. Damals waren es noch etwa acht Wochen, bis ein großes Neubauprojekt in Kevelaers Herzen...

Zum zweiten Mal lockt der Twistedener Sternenmarkt

Mit diesem Erfolg hatten die Initiatoren des ersten Sternenmarktes in Twisteden wahrlich nicht gerechnet. „Ja, das war wirklich unglaublich“, staunt auch Mitorganisatorin Diana van...

Einst ein Zentrum für Polychromeure

Bei ausgefallenen Dingen ist das Kevelaerer Blatt immer gerne vor Ort, um seinen Leserinnen und Lesern davon zu berichten. Mein Auftrag diesmal war das...