Dienstag, 25. Juli 2017

Leben

Wohnungen für Jugendliche gesucht

Das Jugendamt Kevelaer hat in den letzten 15 Monaten mehr als 22 minderjährige, alleinreisende Flüchtlingskinder aufgenommen. Diese wurden zunächst im Mehrgenerationenhaus an der Sonnenstraße untergebracht....

Es dauert lange, bis sich was dreht

Einen Windpark errichten und schnelles Geld machen, das funktioniert nicht. Es erfordert viel Ausdauer und Geduld, wenn man ein solches Großprojekt in Angriff nimmt....

Beim Kränzen fing 1967 alles an

Die Frage, was eine gute Nachbarschaft ausmacht, stellt sich für die Bewohner der Koxheidestraße nicht. „Sie wird hier gelebt“, sagt Josef Bröcheler wie selbstverständlich....
Christel Hundertmarck

Abenteuer Alltag

„Oh, nein! Mist, verdammte Sch........ Schatz ist entsetzt über mein Fluch-Vermögen, aber er kann es in diesem Fall wenigstens nachvollziehen. Wieder einmal bin ich...
Kardinal-von-Galen-Gymnasium

Mobbing betrifft jede Schule und jeden Schüler

Mobbing ist ein sehr aktuelles Thema und betrifft jede Schule, jede Schülerin und jeden Schüler. Das Thema Mobbing wird seit dem Amoklauf in München (2016)...