Mittwoch, 24. Juli 2019

Leben

„Spontane“ Superhelden

Vor dem Start in den Flashmob-Tag hatten die 34 Kinder schon etwas Lampenfieber. „Jetzt müssen wir erstmal die Gemüter beruhigen“, sagte Tanzlehrerin Marita Billaudelle,...

„Gemeinsamkeit“ ist ihr Familienleitmotiv

Ihre Geschichte begann im Sommer 2014 während eines Urlaubs im CenterParcs Port Zeelande/NL. Petra war mit ihren Eltern und Sohn Steffen zu einem Kurzurlaub...

Einbruch in Schule und Rohbau

In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag (21. Juli), 11 Uhr, brachen unbekannte Täter an der Heinestraße in einen Rohbau ein. Die...

Verabschiedung der „Küken“

Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (EFG) bot 13 Jahre lang eine stundenweise Betreuung für Kinder von ein bis drei Jahren an. Unter verschiedenen Leitungen war die...

Atempause bietet Neues und Bewährtes

Ja, eine Atempause, die täte tatsächlich manchem Kevelaerer gut, blickt man auf die zahlreichen Angebote zurück, die in den Wallfahrtsstadt in den vergangenen Wochen...