Sonntag, 26. Januar 2020

Leben

Drei Jahre Verlobungszeit reichen

Ein wärmendes ‚Ja‘ im kalten Januar, das gaben sich Jasmin und Jerome Hieckmann auf dem Kevelaerer Standesamt. „Ich war der Meinung, dass drei Jahre...

Mit Brille sieht man mehr

Liebe Leserinnen, liebe Leser! In den kommenden Wochen möchten wir, das Team des Kevelaerer Blattes, uns Ihnen einmal vorstellen. In unserer Serie anlässlich des...
Dechant Gregor Kauling, derzeit Pfarrer in Dinslaken, wird neuer Wallfahrtsrektor in Kevelaer. (Archivfoto: Bischöfliche Pressestelle / Martin Büttner)

Die Kirche im Umbruch

Dass bei dem Gesprächskreis des KKV nicht nur das Thema „Die Kirche im Umbruch“ im Mittelpunkt stehen würde, stand an diesem Donnerstagnachmittag bereits fest....

Kevelaer will Hilfe für Flüchtlinge ausweiten

Auf Einladung von Oberbürgermeister Pit Clausen trafen sich jetzt die Vertreterinnen und Vertreter von 16 nordrhein-westfälischen Städten, die sich zum „sicheren Hafen“ erklärt hatten,...

Ein besonderer Heimatabend

Es war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Abend: Denn erstmals durften die „Swingenden Doppelzentner“ - liebevoll in Kevelaer nur die „Swingies“ genannt“ -...