Sport

Die Wallfahrtsstadt erhält einen Sportentwicklungsplan. Das Planungsbüro informierte online.

Kevelaerer Sportangebot wird überarbeitet

Wer in Kevelaer so gar kein geeignetes Sportangebot für sich findet, der dürfte vermutlich recht wählerisch sein. Die Vereine und unterschiedlichen Einrichtungen in der Wallfahrtsstadt und den Ortschaften bieten so einiges an, um sich körperlich zu betätigen.

Die U12 des KSV reiste zum Leichtathletik-Wettkampf nach Düsseldorf

Die Kleinen zeigten große Leistung

Mit einem eigenen Reisebus, mit Fahnen in der Hand und den passenden Trikots reiste die U12 des Kevelarer Sportvereins (KSV) kürzlich nach Düsseldorf.

Das zweite Wochenende in Folge konnten die Sportlerinnen und Sportler drei klare 3:0 Siege einfahren

Volleyballmannschaften des KSV weiter auf Erfolgskurs

Am Wochenende konnten die Volleyballerinnen und Volleyballer des KSV erneut drei deutliche 3:0 Siege einfahren. Die Herren I und II sowie die Damenmannschaft standen auf dem Feld.

Der SV Union Wetten weihte am 3. Oktober seinen neuen Kunstrasenplatz ein

Ein Platz für die Zukunft

Am vergangenen Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, zeigte Wetten mal wieder Zusammenhalt.

Im Hülsparkstadion gab's ein buntes Programm

Kinder feierten Leichtathletik-Sportfest

Mehr als 110 Kinder fanden sich am 23. September 2022 im Kevelaerer Hülsparkstadion zum Sportfest ein und brachten Geschwister sowie Eltern mit.

Guido Paeßens und Jürgen Kisters für ihr Engagement geehrt

Hohe Auszeichnung für zwei Schützenbrüder

Beim diesjährigen Bezirksschützenfest in Twisteden erhielten zwei Schützenbrüder eine hohe Auszeichnung. 

Die Kevelaerer Volleyballerinnen und Volleyballer zeigten sich am Wochenende unbezwingbar

Drei Mannschaften, drei Spiele, drei Siege

Am vergangenen Samstag waren es die Damen, die um 14 Uhr in Bedburg-Hau den Beginn eines ereignisreichen Wochenendes für die Kevelaerer Volleyballmannschaften einleiten durften. 

Den Anfang machten am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft in der Bezirksliga der Männer

KSV-Volleyballer starten in die neue Saison

Sport

Game, Set und Kartoffelsalat

Street-Art-Festival

„K-VIBEZ“ verlost Grafitti-Auto für „SKATE-AID“

Das erste Kevelaerer Streetart-Festival „K-VIBEZ“ (das KB berichtete) war ein voller Erfolg.

Für „Mud Masters“ in Weeze sind derzeit noch Tickets im Onlineshop verfügbar

Mitte September wird‘s schlammig am Airport

Klettern, krabbeln, rennen, rutschen, springen, schwimmen: Wer an den „Mud Masters“ teilnimmt, wird von den Zehen bis in die Haarspitze gefordert. Der matschige Hindernislauf lockt jährlich Zehntausende Abenteuerlustige an verschiedene Locations.

Franz Jansen fuhr selbst vier Weltrekorde und war im Radpolo ein Meistermacher

Er war ein Mann der Rekorde

In lockerer Serie stellt KB-Autorin Delia Evers Kevelaerer Persönlichkeiten vor. Heute: Franz Jansen.

Fußballer freuen sich über erfolgreichen Saisonstart und neuen Sponsor

Union läuft mit neuen Trikots auf

Mit frischen Trikots und einem gelungenen 2:0 Sieg gegen Union Wetten läutete der SV Union Kervenheim 1919 e.V. kürzlich die neue Saison in der Kreisliga C ein.

Die Skate-Abteilung des KSV veranstaltet am 3. September ein Skate-Event mit Contest, Graffiti und Hip Hop

Es wird kreativ, sportlich und laut

Wenn’s nach den Organisatoren geht, wird das erste große Skate-Event am Samstag in Kevelaer „einfach fett“. Die beiden Mitgründer der KSV-Abteilung „Lass rollen“, Stephan Osterkamp und Thomas Meyer, haben sich etwas Großes in den Kopf gesetzt.