Sport

Der Kevelaerer Josef Derks wurde im September deutscher Triathlon-Meister

„Es ist eine Art Droge“

Josef Derks ist Kfz-Meister mit seiner eigenen Werkstatt in Kevelaer. Von morgens bis abends arbeitet er an Autos und vor und nach den Stunden in der Werkstatt arbeitet er an seiner körperlichen Kondition.

Erste und zweite Mannschaft konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen

Volleyballer starten erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Wochenende durften die Volleyballer*innen des Kevelaerer Sportvereins in die neue Saison einsteigen. Nach der coronabedingten Zwangspause waren alle Spieler*innen gespannt auf die erste Partie.

Jungtrainer sorgten für abwechslungsreiche Sportangebote

KSV veranstaltete Fußballfreizeit für die kleinen Kicker

Zum wiederholten Mal konnte auch in diesen Herbstferien vom 19. bis 21. Oktober die Fußballfreizeit für die (F bis D) Jugendlichen des Kevelaer Sportvereins stattfinden. 

Am Wochenende geht's für die Volleyball-Damen und Herren des KSV los mit den ersten Spielen

Auf geht‘s in die neue Saison!

Für die Volleyballer der Verbandsliga-Herren des Kevelaerer Sportvereins geht‘s wieder los: In ihrem ersten Saisonspiel muss die Mannschaft von Trainerin Heike Thyssen beim TuS 08 Lintfort antreten.

An der Niersstraße in Winnekendonk entsteht ein Rundkurs für BMX- und Mountainbike-Fahrer*innen

„Pumptrack“ sorgt für Action in WiDo

Ganz unbemerkt dürften die Bauarbeiten an der Niersstraße in Winnekendonk bisher sicherlich nicht geblieben sein. Wo vorher kleinere Erdhügel bereits BMX-Fahrer*innen und im Winter auch Schlittenbegeisterte anzogen, entsteht nun eine sogenannte „Pumptrackbahn“.

Er setze sich in seinem Amt nicht nur für sportliche Angelegenheiten in hohem Maße ein

Kreissportbund ehrt Bürgermeister Dominik Pichler

Auf Empfehlung des Ehrenausschusses hat der Vorstand des „KreisSportBundes“ Kleve e.V. einstimmig beschlossen, den Kevelaerer Bürgermeister Dr. Dominik Pichler mit einer Ehrengabe auszuzeichnen.

Anna Janssen aus Kevelaer gewinnt zwei Weltmeistertitel und eine Bronzemedaille mit dem Kleinkaliber-Gewehr

Janssen schießt sich zur zweifachen Weltmeisterin

Anna Janssen hat in der Vergangenheit schon viele Male bewiesen, dass Sie auf dem internationalen Parkett eine ernstzunehmende Konkurrentin ist. Die mehrfache Europameisterin und Jugendolympiade-Teilnehmerin hatte sich nur einen Wunsch noch nicht erfüllt: einen Weltmeistertitel.

„PROCERAM-Gruppe aus Kamp-Lintfort unterstützt die Reiter*innen

Neue Hindernisse für die PSG Daelshof

Seit August dürfen sich die Reiter*innen vom Daelshof in Kevelaer über neue Hindernisse für ihre Springreiter*innen freuen.

Basketball-Aktionstag fördert Teamgeist, Motorik und Ballgefühl

Wettener Grundschulkinder bleiben in Bewegung

In der Städtischen Katholischen Grundschule Wetten legen Schulleitung und Lehrkräfte viel Wert auf eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung sowie zusätzliche Angebote neben „klassischem“ Regelunterricht…

Mehr als 200 Sportler*innen und Zuschauer*innen kamen im Hülspark zusammen

Leichtathlet*innen feierten ihren Saisonabschluss

Am vergangenen Freitag durften sich die Verantwortlichen und Mitglieder der Leichtathletikabteilung des Kevelaerer Sportvereins über ein gemeinsames Saisonabschlussfest freuen.

Die Kevelaerer Wasserballer waren erneut eine Woche im Trainingslager

Training an der Küste Siziliens

Für die Kevelaerer Wasserballer ging‘s wieder ins alljährliche Trainingslager. Wie gewohnt standen Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele auf dem Plan.

Der Kevelaerer Sportverein lud zu den ersten „KSV Open“ ein. Für die 1. Mannschaft ging‘s bis ins Finale.

Überzeugend am heimischen Netz

Vor Kurzem ging es in der Kevelaerer Zweifachturnhalle für viele Sportler mal wieder richtig rund: Die Herrenmannschaften der Kevelaerer Volleyballabteilung hatten zu ihren ersten „KSV Open“ eingeladen.

Nächstes Jahr geht's in die Bezirksklasse A

Herren 55 des BW Kevelaer steigen auf

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse B steigt die Herren 55 des Tennisvereins Blau-Weiß Kevelaer 1976 e.V. zum zweiten Mal in Folge auf.

Wandern in Kevelaer für Körper, Geist und Seele

Durchatmen auf neuen Vitalwanderwegen

Sich selber etwas Gutes tun, den Kopf frei bekommen oder einfach nur die Natur genießen: dazu laden die neuen Vitalwanderwege in Kevelaer ein.

Der Kevelaerer Sportverein traf sich zur Jahreshauptversammlung

Weniger Mitglieder und wenig Neues

Die Mitglieder des Kevelaerer Sportvereins trafen sich am Dienstag zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hülsparkstadion.