Kervenheim

Fußballer freuen sich über erfolgreichen Saisonstart und neuen Sponsor

Union läuft mit neuen Trikots auf

Mit frischen Trikots und einem gelungenen 2:0 Sieg gegen Union Wetten läutete der SV Union Kervenheim 1919 e.V. kürzlich die neue Saison in der Kreisliga C ein.

„Themenbezogene Spielplätze“ in Kevelaer und den Ortschaften

Burg, Lok und Wrack zum Spielen

In Kervenheim haben die Ritter die Burg übernommen, am Europaplatz in Bahnhofsnähe sind die jungen Lokomotivführerinnen und -führer unterwegs, in Wetten kommt bald ein neues Feuerwehrauto zum Einsatz und im Klinkenberger Dschungel soll schon bald ein Flugzeug notlanden…

Gute Nachbarschaft: Kervenheimer Theaterverein kann seine Tradition in Winnekendonk fortsetzen

Neue Heimat für Gemütlichkeit

Der Jubel im Kervenheimer Theaterverein „Gemütlichkeit“ dürfte kaum leiser gewesen sein als der Applaus, den das erfolgsverwöhnte Ensemble sonst von seinem begeisterten Publikum entgegennimmt.

Die St. Sebastianus-Schützen Kervenheim freuen sich auf feierliches Programm

Jubiläum und Kirmes im Dorf

In diesem Jahr feiert die St. Sebastianus-Schützenbrüderschaft Kervenheim ihr 400-jähriges Bestehen im großen Zelt auf der Bürgerwiese neben der Burg Kervenheim. 

Fiona-Sophie Schax aus Kervenheim geht mit gerade einmal 15 Jahren für zehn Monate nach Schweden

„Ich bin dann mal weg“

Jedes Jahr aufs Neue schmieden viele Schülerinnen und Schüler den Plan, nach dem Abitur die weite Welt zu erkunden.

Gefördert wird ein Touch-Tenniscourt, ein digitaler Kirchenführer, ein Dorftreffpunkt und neue Beschilderung

Vier LEADER-Projekte in Kevelaer bewilligt

Mehr als 50 Ideen hatte das Auswahlgremium der LEADER-Region „Leistende Landschaft“ (Lei.La) in diesem Jahr auf dem Schreibtisch liegen.

Landpartie und „Kleug Zaat“ füllten den Burghof mit Menschen

Kunst und Konzert in Kervenheim

„Wochenend‘ und Sonnenschein“ spielen die Gäste aus den Niederlanden. Und bei so viel fröhlicher Blasmusik verziehen sich am Sonntag auch die Wolken über Kervenheim…

„Kleug Zaat" tritt bei der Landpartie im Burghof auf

Niederländische „Spaßkapelle“ kommt nach Kervenheim

Seit vielen Jahren schon begeistert die niederländische Blaskappelle „Kleug Zaat“ die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes „Burgzauber“ in Kervenheim.

Die Sportlerinnen und Sportler verpassten nur knapp den Titel

Talente des RSV Falke Kervenheim sind Vizemeister

Der „RSV Falke Kervenheim-Kevelaer“ fuhr kürzlich mit seinen Sportlerinnen und Sportlern zu den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Hallenradsport nach Bergheim.

Die Sebastianus-Schützen in Kervenheim feierten ein ganzes Wochenende lang ihr 400-jähriges Bestehen

Die Schützen schossen zum Jubiläum

Anlässlich des 400-jährigen Bestehens feierten die Kervenheimer Schützen ihr Kaiser- und Königsschießen nicht nur erstmalig auf dem Burghof der Burg Kervenheim, sondern verlängerten die Feierlichkeiten gleich auf zwei Tage.

RSV „Falke“ Kervenheim reiste am Sonntag nach Lieme

Einradmannschaften meistern Pokalendrunde

Nachdem der RSV „Falke“ Kervenheim sich auf der NRW-Pokal-Vorrunde in Schiefbahn mit zwei Einradmannschaften qualifiziert hatte, ging es am vergangenen Sonntag auf nach Lieme.

Eltern und Fördervereine Winnekendonk und Kervenheim unterstützen Projekt

Was für ein Zirkus in der Grundschule

Am frühen Morgen mitten in der Woche drangen Stimmen nach draußen auf den leeren Schulhof der Grundschule Overberg in Winnekendonk.

Die St. Sebastianus-Schützen Kervenheim-Kervendonk laden auf den Burghof ein

Schützen feiern 400-jähriges Bestehen

Anlässlich des Jubiläums werden die Kervenheimer Schützen ihr Königsschießen nicht nur erstmalig auf dem Burghof der Burg Kervenheim abhalten…

Winfried und Angelika Schiller aus Kervenheim feiern ihre Goldhochzeit

Der Weg ins 50-jährige Eheglück

Wenn Liebespaare von ihrem Kennenlernen Hunderte Kilometer entfernt der Heimat berichten, folgt darauf meist die Geschichte einer Fernbeziehung…

Einradfahrer*innen behaupten sich in Lengerich

RSV „Falke“ Kervenheim wird Landesmeister

Die Schülermannschaft im 4er-Einradfahren des RSV „Falke“ Kervenheim, nahm erfolgreich an den Landesmeisterschaften der Schüler*innen in Lengerich (Tecklenburg) teil.