Am Samstag, 23. März 2024, um 17 Uhr werden die Spieler von Trainerin Heike Thyssen vorläufig das letzte Mal in der Oberliga aufschlagen.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der KSV den Tabellenvierten vom VV Humann Essen.Ein wenig ist es dabei auch eine Generalprobe für die nächste Saison. Gespielt wird erstmals in der Dreifachhalle, da die Zweifachhalle nicht die Voraussetzungen für Spiele in der Regionalliga mitbringt.

An diesem letzten Spieltag wird Heike Thyssen voraussichtlich auf den kompletten Kader, namentlich Dominik Booms, Jan Broeckmann, Robin Broeckmann, Sebastian Derrix, Stefan Kannenberg, Alessandro Nobbers, Mirko Novak, Marc Ophey, Marcel Thyssen, Luca Tönnißen und Robin Verhoeven, zurückgreifen können.

Alternativ stehen mit Janik Janßen und Marco Bergers auch noch zwei Spieler der zweiten Mannschaft bereit. Für die Tabellensituation ist der Ausgang der Partie nicht mehr von Belang.

Zu diesem Spieltag hoffen Trainerin und Spieler natürlich wieder auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. Zuletzt fanden sich immer deutlich mehr als 100 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Heimspielen ein.

Der Rumelner TV konnte das Rennen zum Ende zwar kurzzeitig nochmals spannend machen, indem er Kevelaer die erste Niederlage seit zwei Jahren beibrachte, doch der anschließenden Sieg gegen ART Düsseldorf machte den Aufstieg perfekt.

Trotzdem möchte sich die Mannschaft mit einem Sieg aus der Oberliga verabschieden. Heike Thyssen hofft darauf, dass sich die Spieler alle nochmals motivieren können, auch wenn in den letzten Einheiten eher locker trainiert wurde.

Bei Kevelaer laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Saison. Diese bringt mit dem Start in der Regionalliga einige Änderungen, wie beispielsweise das Ausrichten der Heimspiele in der Dreifachhalle, mit sich.

Der finanzielle Aufwand ist deutlich größer, weshalb die Volleyballer auch auf Sponsorensuche sind. Aus diesem Grund wird der KSV versuchen, Werbung für sich und den Volleyball in Kevelaer zu machen.

Aber auch die Damen haben an dem Wochenende ihr letztes Saisonspiel. In der Zweifachhalle Hüls empfangen die Damen den SV Veert.

Trainer Alessandro Nobbers möchte die Saison natürlich auch mit einem Sieg abschließen. Gegen den Tabellenfünften aus Veert ist der KSV auch Favorit.
Der dritte Tabellenplatz ist den Kevelaererinnen allerdings nicht mehr zu nehmen. Aufschlag ist am Sonntag um 12 Uhr.