Am Ostermontag, 1. April, findet das traditionelle Vogelschießen der Sankt Maria Schützenbruderschaft Achterhoek e. V. statt.

Der Tag beginnt ab 9 Uhr mit einer heiligen Messe in der Sankt Josef-Kapelle. Im Anschluss richten die Schützenbrüder den am Dorfplatz gelegenen Schießplatz her.

Ab 13.30 Uhr treffen sich die Vereinsmitglieder mit ihrem noch amtierenden Schützenkönig Jürgen Bey sowie seinen Ministern Michael Ingenbleek und Klaus Düngelghoef im Gemeinschaftsraum.

Musikalische Unterhaltung

Nach einem kurzen Umzug durch den kleinen aber feinen Ort startet ab 14 Uhr ein hoffentlich spannender Wettbewerb mit zahlreichen Königsanwärtern auf dem Dorfplatz. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein aus Winnekendonk und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Zum Abschluss der Veranstaltung wird der neue Schützenkönig mit seinem Gefolge proklamiert.

Tanz in den Mai

Schon jetzt freut man sich auf eine tolle „Tanz in den Mai“-Veranstaltung am 30. April und ein harmonisches Schützenfest am Samstag, 4. Mai, im Festzelt.
Die Schützenbrüder und die gesamte Achterhoeker Dorfgemeinschaft freuen sich auf zahlreiche Besucher bei möglichst gutem Frühlingswetter.