Wie man es schafft 120 Frauen in einem Raum zu versammeln und bei Laune zu halten? Und das Ganze noch vor dem Frühstück. Ganz einfach: Man lädt zum Möhnesektfrühstück ein.

Verkleidet in tollen und ausgefallenen Kostümen, hatten es sich die Twistedener Frauen nicht nehmen lassen, am Altweiberdonnerstag im IBC (Bürgercentrum Twisteden) ein ausgiebiges Frühstück zu genießen und anschließend zu feiern.
„Wir sind überaus glücklich, dass das hier angeboten wird“, betonte eine mit grüner Trendfrisur erschienen Gruppe freudestrahlend und prostete sich schon mal mit einem Piccolöchen zu.

Erneut hatten die KFT (Karnevalsfreunde Twisteden e.V.) zum ausgiebigen Frühstück ins Bürgerhaus eingeladen. Schon während des ausgiebigen Frühstücks, das übrigens dank eines Winnekendonker Caterers keine Wünsche offen ließ, war der Geräuschpegel kaum zu überbieten. Anschließend aber hielten es die „Möhnen“ kaum noch auf ihren Stühlen.

Um allerdings ungehindert feiern zu können, wurden die fantasievoll gekleideten Damen jedoch zum allgemeinen „Stuhlgang“ aufgefordert. Einem Kommando gleich standen alle vom Frühstück gesättigten Frauen auf, klemmten sich ihren Sitzst…