Wirtschaftsförderin Verena Rohde nutzte die vergangene Sitzung des Ausschusses für Kevelaer Marketing, Tourismus und Kultur im Niederrheinischen Museum Kevelaer, um einen kurzen Abriss über die derzeit laufenden Einzelprojekte zu geben. Themen waren hier die „KevelaerCard“ und deren Abwicklung über die „Chayns App“, das Förderprogramm Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren“, das „Employer Branding Portal“ sowie die Veranstaltungen mit Sonntags-Shopping, teils in Zusammenarbeit mit der Unternehmervereinigung Kevelaer (UVK).

Bereits seit dem 6. November 2023 wird die KevelaerCard über das Chayns-System abgewickelt. „Nicht nur der Verkauf und die Abwicklung der KevelaerCard sind ein großer Vorteil, auch die Nutzung der dazugehörigen Chayns-App bietet großen Mehrwert. Bereits über 1.000 Verbindungen konnten darüber generiert werden“, heißt es vom City-Management. Mit der App könnten weitere Aktionen gestartet werden, wie beispielsweise „SelfPay“ oder Schlösser, die mit der App geöffnet werden können. Hier sei man derzeit in der Planungsphase, wie man diese Möglichkeiten im Sinne des Marketings und des City-Managements gewinnbringend nutzen könne, erklärte Verena Rohde den Ausschussmitgliedern.

Mittlerweile seien KevelaerCards im Wert von über 40.000 Euro verkauft worden und es seien rund 20.000 Aufrufe auf der KevelaerCard-Seite gezählt worden.

Beim Stadtquiz „Advents-Special“ (das KB berichtete) gab es nach Angaben des City-Managements 650 unterschiedliche Mitspielende und es wurden 9.505 € über das Quiz aus…