Freitag, 15. November 2019

Freizeit

Tanztheater „Die Bühnengestalten“ präsentierte sich im Museum

Das Volksmärchen „Momotaro der Pfirsichjunge“ kenne in Japan jedes Kind. Die Geschichte sei erst viele Jahre nur mündlich tradiert worden, bevor die Erzählung um...

Über unsere anhaltende Liebe zum Bargeld

Gleich zu Beginn machte Professor Dr. Oliver Serfling deutlich, was wohl der Satz „Nur Bares ist Wahres“ bei den Deutschen zu bedeuten vermag: Eine...

Ein großer Tag für den Männergesangverein

Der Männergesangverein Kevelaer macht sich mit den Mitgliedern des „Theodosius“-Projektchores auf den Weg nach Frankfurt, um dort im Zuge der „Holodomor“-Gedenkfeier Auszüge aus ihrer...

Ein brennendes Buch in der Bücherei

Ein brennendes Buch, ein riesiger Zwei-Meter-Zauberstab, ein verschwindender Würfel und zauberhafte Ringe, die mal fest zusammenhängen, mal problemlos getrennt werden können:  In der Bücherei...

Seit 70 Jahren dabei

70 Jahre aktive Teilnahme am Vereinsleben - da kann man einfach nur den Hut ziehen. In diesem Falle die Dienstmütze des Spielmannszugs der Freiwilligen...