Das siebte Treffen der Apefreunde Niederrhein startete am Samstag in Kevelaer

Große Liebe zur kleinen Ape

Am Samstag gab‘s viele historische „Blechbienen“ der Apefreunde auf dem Peter-Plümpe-Platz zu bestaunen. Foto: DdB

Im Zeichen herrlichsten Kaiserwetters stand das siebte Apetreffen der Apefreunde Niederrhein am vergangenen Samstag. Die beiden Organisatoren Ludger Hebben aus Goch und Stephan Rintelen aus Kleve freuten sich, dieses Jahr so viele Anmeldungen erhalten zu haben wie noch nie. Bei 27 Anmeldungen statt wie sonst nur um die 15 mussten sie allerdings einen Stopp machen, um das Treffen auch noch gut organisieren zu können. 

Zum Start auf dem Peter-Plümpe-Platz konnten von Apefreunden und Passante*innen viele „Blechbienen“ bestaunt werden. Johanna und Johannes Ressing hatten am 11.11.2011 in einer mit Rosen geschmückten Ape ihre Hochzeitsfahrt und freuten sich, wieder einmal gemeinsam auf der Rückbank der schicken weißen Piaggio Calessino von Vittorio Mamarella aus Kevelaer Platz nehmen zu können. Oft verleiht der gebürtige Italiener sein edles Gefährt speziell für Hochzeiten oder Goldhochzeiten. 

Mit der Ape nach Neapel

Große Reisepläne mit seiner roten Ape TM hat Roland Hilgenpahl aus Kalkar, der mit seiner Frau Ute Grützner in zwei Jahren, wenn er in Rente ist und viel Zeit hat, gerne nach Neapel reisen möchte. „Das langsame Fahren macht Spaß. Man sieht die Landschaft anders. Alle, die einem entgegen kommen, lächeln. Nur die hinter einem haben oft keinen Spaß“, mein…