Unions Gastspiel in Weeze zur Halbzeit abgebrochen

Das Auswärtsspiel der Union Kervenheim beim TSV Weeze II konnte am Sonntagmittag nicht zu Ende gespielt werden. Beim Stand von 3:0 für die Gastgeber aus Weeze musste Schiedsrichter Markus Heckes die Partie abbrechen, weil der Platz sich als unbespielbar darstellte.
„Schon gleich nach dem Warmlaufen habe ich gedacht, dass der Platz nicht bespielbar ist. Das waren furchtbare Verhältnisse“, sagte Kervenheims Trainer nach dem Abbruch. Dennoch begann die Partie auf der Weezer Sportanlage planmäßig. Die Gastgeber kamen mit dem vom Starkregen durchtränkten Geläuf augenscheinlich deutlich besser zurecht: Gleich drei Ausrutscher – im wahrsten Sinne des Wortes – der Unioner Defensive nutzten die Hausherren, sodass es zur Halbzeit 3:0 stand. Zweimal Felix Hendriks (18./40.) und Robin Stumpf (24.) hatten die Treffer erzielt.
Während der Halbzeit entschied der Schiedsrichter dann, das Spiel aufgrund des immer schlechter werdenden Zustands des Rasens abzubrechen. „Die Verletzungsgefahr war zu groß. Auf diesem Platz war kein Fußball mehr möglich“, kommentierte Wischnewski die aus seiner Sicht richtige Entscheidung. „Natürlich hatte Weeze bei diesem Spielstand etwas dagegen, für uns war es ein glücklicher Umstand“, so der Trainer weiter. Ein Termin für das Nachholspiel ist derzeit noch offen.
Weiter geht es in der Kreisliga B für die Union Kervenheim erst in zwei Wochen. Am kommenden Wochenende hätte für die Wischnewski-Elf eigentlich das Heimspiel gegen den SSV Louisendorf angestanden, der Gegner hat aber bereits zurückgezogen. Demnach ist man erst am 5. November auswärts beim direkten Konkurrenten Uedemer SV gefordert. „Da fahren wir natürlich nicht als Favorit hin. Wir haben uns in dieser Woche einen Eindruck verschafft. Es wird ein ganz schwieriges Spiel, da müssen wir mehr als 100 Prozent geben, um etwas mitnehmen zu können“, sagte der Coach vor dem Duell gegen den Absteiger, der die Union an diesem Wochenende in der Tabelle überholen konnte und mit 21 Punkten auf Rang eins steht. JAN ABEN