Union Kervenheim spielt zuhause Remis gegen Kessel/Ho-Ha

Die Union Kervenheim hat nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen die SG Kessel/Ho-Ha mit einem 1:1-Remis einen Punkt eingefahren. In der Tabelle der Kreisliga B steht die Mannschaft von Trainer Dany Wischnewski damit mit insgesamt vier Zählern auf Platz vier. Der Coach sprach nach Abpfiff von einem „gelungenen Saisonstart“.
„Wir sind ganz gut in die Partie gekommen“, fand Wischnewski Gefallen an der Leistung seiner Mannschaft. Rund zehn Minuten vor Ende des ersten Durchgangs war es Kervenheims Marian Machat, der für die verdiente Führung sorgte. Alexander Horsten hatte den Offensivmann der Union per starkem Steilpass in die Tiefe in Szene gesetzt, Machat umkurvte den Kesseler Torhüter und schon zum 1:0 ein (37.).
„So sind wir in die Pause gegangen. Uns war klar, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drängen würde“, meinte der Trainer nach Abpfiff. Und nur acht Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Treffer zum 1:1. Nach einer Ecke war es Peter Bodden, der egalisierte (53.). „Der Gegner ist insgesamt nur über Standards gefährlich geworden, da sie sehr große Offensivspieler hatten. Wir haben uns gegen Kessel, die als Absteiger sicher als Favorit ins Spiel gegangen sind, gut verkauft“, freute sich der Coach. „Wir haben richtig gut gekämpft, das war eine tolle Teamleistung. Mit vier Punkten aus zwei Spielen bin ich zufrieden, das war ein gelungener Saisonstart. Einen Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kessel hätte ich vorher unterschrieben“, so Wischnewski.
Für die Union geht es am Samstagnachmittag in der Kreisliga B weiter, dann ist man auswärts bei der BV DJK Kellen II gefordert, die mit frei Zählern in der Tabelle direkt hinter den Kervenheimern auf Platz fünf rangieren. „Das ist immer ein unangenehmer Gegner. Die Jungs sind hart im Spiel, da wird es entscheidend sein, gut in die Zweikämpfe zu kommen und dagegenzuhalten. Es gibt keinen Favoriten, wir wollen das Bestmögliche herausholen“, kündigte Wischnewski vor dem Duell in Kellen an. Anstoß der Partie ist am Samstag um 17 Uhr. JAN ABEN