„Katastrophale erste Halbzeit“ besiegelt Niederlage

Die Union Kervenheim bleibt im Kalenderjahr 2017 weiter ohne Sieg und hat das jüngste Auswärtsspiel beim SV Grieth mit 2:4 verloren. Besonders im ersten Durchgang offenbarte die Mannschaft von Trainer Dany Wischnewski eklatante Schwächen – das 0:3 zur Pause konnte nicht mehr aufgeholt werden. In der Tabelle der Kreisliga B ist die Union damit auf den neunten Rang zurückgefallen, hat mit 31 Zählern aber ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge.
„Die erste Halbzeit war katastrophal. Da haben wir versucht, den Fußball neu zu erfinden“, bemängelte Wischnewski den Beginn seines Teams. „Nichts, was wir uns vorgenommen hatten, hat funktioniert: Wir waren nicht eng genug am Mann und haben keinen Druck erzeugt“, so der Trainer weiter. Der Gastgeber, der durch den Sieg in der Tabelle an der Union vorbeigezogen ist, ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Ein Doppelschlag (21./23.) nur wenige Minuten später sorgte dafür, dass „das Spiel schon fast gelaufen war“, meinte der Trainer.
Im zweiten Durchgang ließen dann gleich zwei berechtigte Strafstöße wieder Hoffnung aufkommen bei der Union. In der 57. und 83. Minute verwandelte Alexander Horsten jeweils sicher, sodass der Rückstand auf ein Tor geschmolzen war. „Ab der 80. Minute haben wir alles noch einmal nach vorne geworfen, das hat dem Gegner aber Platz zum kontern gegeben“, sagte Wischnewski – einen dieser schnellen Gegenstöße nutzte der SVG dann kurz vor Schluss zum 4:2 (87.), das die Kervenheimer Auswärtsniederlage besiegelte. „Die erste Halbzeit war enttäuschend, da haben wir den Sieg hergeschenkt“, bilanzierte der Trainer. Weiter geht es am Donnerstagabend (19:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den GSV Geldern III, der mit nur 15 Zählern auf Rang 13 steht.