Wetten verliert das nächste 6-Punkte-Spiel

Die Union Wetten hat im Abstiegskampf der Kreisliga A das nächste 6-Punkte-Spiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Marcel Lemmen musste sich am Sonntag dem direkten Konkurrenten FC Concordia Goch mit 1:3 geschlagen geben. In der Tabelle steht die Union damit mit weiterhin zwölf Punkten auf Abstiegsplatz 14, während die Concordia Boden gutmachen konnte und mit nun 17 Zählern auf Rang elf springen konnte.

„Das traurige an der Niederlage ist, dass wir die deutlich bessere Mannschaft waren“, sagte Lemmen nach der Partie in Goch. „Wir waren das spielbestimmende Team, hatten deutlich mehr Ballbesitz und Chancen als der Gegner. Vor dem Tor haben wir allerdings einfach zu viel versiebt“, so der Trainer weiter. Bereits nach zehn Minuten zeigte sich der Gegner kaltschnäuzig und ging durch Kai Esser in Führung. In der 35. Spielminute holte der Torschütze zum 1:0 einen Elfmeter heraus, den Rene Schneider dann verwandeln konnte. Im direkten Gegenzug gelang der Union dann zwar der Anschlusstreffer durch Alexander Schwenner, doch Mitte des zweiten Durchgangs schlug erneut Esser zu und stellte den 3:1-Endstand aus Gocher Sicht her.

„Das ist eine absolut ärgerliche Niederlage. Teilweise haben wir vor dem gegnerischen Tor kläglich versagt, mit Pfosten und Latte war alles dabei“, beschwerte sich Lemmen. „Goch hingegen war drei Mal vor unserem Tor und hat drei Buden gemacht. Es war das nächste 6-Punkte-Spiel, das wir versiebt haben. Jetzt gilt es, dass wir Punkte holen müssen – egal wie und gegen wen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass es zwar schwer wird, aber dass wir noch Hoffnung haben können. Dazu müssen wir aber unsere Chancen in Tore ummünzen“, sagte der Coach.

Dies ist bereits am Sonntag das große Ziel, dann kommt die Viktoria Winnekendonk zum Derby in den Nierspark. „Ganz einfach: Ich erwarte drei Punkte! Der Gegner ist nicht spielstark, sodass ich von einem großen Fight ausgehe. Im Hinspiel waren wir die bessere Mannschaft, haben aber verloren. Jetzt geht es für uns ums knallharte Überleben, während die Viktoria im gesicherten Mittelfeld steht. Wir müssen dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen“, blickte Lemmen auf das Duell mit der Kleuskens-Elf. Anstoß des Derbys in Wetten ist am Sonntag um 15 Uhr. JAN ABEN