Viktorias Fehlstart: 0:2-Niederlage in Goch

Einen Fehlstart in die Rückrunde der Kreisliga A legte am Wochenende die Viktoria Winnekendonk hin. Das Auswärtsspiel beim FC Concordia Goch verlor die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens dabei mit 0:2.
Auf dem Gocher Ascheplatz tat sich die Winnekendonker Mannschaft sichtlich schwer. „Auf dem roten Untergrund haben wir irgendwie eine Blockade, wir sind gar nicht richtig ins Spiel gekommen“, musste Kleuskens nach dem Abpfiff eingestehen. „Da tun wir uns immer schwer.“ Die Gastgeber dominierten die Partie und konnten die spielerische Überlegenheit früh ausnutzen. Bereits nach zwölf Minuten gelang der Concordia der Führungstreffer, auf den die Viktoria keine Antwort finden konnte. Zwar spielte man sich zum Ende des ersten Durchgangs zwei Chancen heraus, diese wurden jedoch nicht genutzt.
Auch nach Wiederanpfiff im zweiten Durchgang ging es schnell, nach 53 Minuten machte Goch mit dem 2:0 bereits den Deckel drauf. „Wir haben uns durch die beiden schnellen Gegentore in den jeweiligen Halbzeiten den Schneid abkaufen lassen“, so Kleuskens. „Es war eine absolut verdiente Niederlage, wir hatten nichts entgegenzusetzen. Goch war galliger auf den Sieg.“
In der Tabelle steht die Viktoria auch nach der Niederlage weiterhin auf dem achten Tabellenplatz und hat 22 Punkte auf dem Konto – die Gocher konnten durch die drei gesammelten Punkte mit der Kleuskens-Elf gleichziehen und stehen nur noch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang neun. Am Sonntag wollen die Winnekendonker im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Vernum alles besser machen.