Viktoria mit 7:1-Kantersieg in Bedburg-Hau

Dank einer über die volle Strecke souveränen und konzentrierten Leistung hat sich die Viktoria Winnekendonk beim Tabellenletzten SV Bedburg-Hau deutlich durchgesetzt. Dabei fuhr die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens einen 7:1-Kantersieg ein. In der Tabelle der Kreisliga A haben sich die Grün-Weißen damit auf Rang sieben verbessert und haben nun auch rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
„Das war von der ersten bis zur letzten Minute ein Spiel auf ein Tor“, sagte Kleuskens. „Wir hatten viel Ballbesitz.“ Bereits nach einer Viertelstunde sorgte Lukas Drissen mit dem 1:0 dafür, dass auf Seiten der Viktoria keiner an einem Auswärtssieg gegen den feststehenden Absteiger zweifelte. Hendrik Verheyen machte nur vier Minuten später mit dem 2:0 den Deckel drauf (19.), ehe Felix van Huet zehn Minuten vor dem Seitenwechsel das 3:0 nachlegte. „Der Gegner hat uns spielen lassen. Wir haben dadurch gute Pass-Stafetten aufgebaut und die Tore allesamt gut herausgespielt“, freute sich Kleuskens über eine starke Leistung seiner Jungs.
Nach Wiederanpfiff erhöhte zunächst Patrick Liszewski (57.) auf 4:0, ehe die Stunde von Offensivmann Igor Puschenkow schlug. Der Winnekendonker Stürmer beendete seine Torflaute und erzielte die letzten drei Viktoria-Treffer im Alleingang. Nach 67 und 72 Minuten war Puschenkow zur Stelle, ehe den Gastgebern aus Bedburg-Hau zehn Minuten vor Schluss nach einer abgefälschten Ecke der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte dann Puschenkow in der 84. Minute zum 7:1-Endstand. „Für Igor freut es mich besonders, dass er die drei Buden gemacht hat. Er arbeitet in jedem Spiel unglaublich viel für die Mannschaft, hat sich aber zuletzt zu selten belohnt“, meinte Kleuskens. „Man hat gesehen, dass mit den Treffern eine große Last von ihm gefallen ist.“ Im Endspurt der Liga trifft die Viktoria nun am kommenden Sonntag auswärts auf den BV Sturm Wissel, der derzeit auf dem Relegationsrang steht und demnach noch um die Punkte kämpfen muss.