Winnekendonk verliert mit 0:2 in Wissel

Die Viktoria hat das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den BV Sturm Wissel mit 0:2 verloren. Die Gastgeber aus Wissel ergatterten durch den dreifachen Punktgewinn den ersten Nichtabstiegsplatz und haben sich zumindest vor dem direkten Abstieg gerettet, während die Mannschaft von Sven Kleuskens auf den achten Tabellenplatz der Kreisliga A zurückgefallen ist und weiterhin 38 Punkte auf dem Konto hat.
„Der Gegner hat es seht gut gemacht“, musste Kleuskens nach der Niederlage in Wissel zugeben. „Wie schon die gesamte Rückrunde. Sie haben einen Lauf.“ Das Kellerkind der A-Liga machte der Viktoria auf heimischem Platz das Leben schwer. „Sie haben aggressiv verteidigt, sodass wir nur wenige Chancen kreiert haben, die wir aber auch nicht nutzen konnten“, meinte Winnekendonks Coach. Zur Halbzeit ging es torlos in die Kabine, doch fünf Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte der BV eine Unachtsamkeit in der Viktoria-Defensive zum 1:0-Führungstreffer. Wirklich gefährlich wurden die Grün-Weißen bis zum Ende nicht, im Gegensatz zu den Wisselern, die in der Schlussminute mit dem Treffer zum 2:0 den Sack zumachten.
„Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt, der Gegner hat zwei schlechte Momente von uns eiskalt ausgenutzt. Am Ende ging das Ergebnis aber so in Ordnung“, bilanzierte Kleuskens das vorletzte Saisonspiel. Den Schlusspunkt setzt die Viktoria am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SG Kessel/Ho-Ha, Anstoß im Viktoria-Sportpark ist um 15 Uhr.