Neues Piano für den Männergesangverein KMGV

Der Männergesangverein KMGV Kevelaer freut sich über ein neues Piano. Eine Spende der Volksbank an der Niers hat die Anschaffung des langgehegten Wunsches jetzt möglich gemacht. Das Klavier wurde im Kreise des Vorstands und Chorleiters von Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, übergeben. Dirigent und Chorleiter Tom Löwenthal konnte sich sofort selbst vom guten Klang des neuen Instruments überzeugen. Präsident Heinz Lamers sprach der Volksbank im Namen des gesamten Vereins seinen herzlichen Dank für das  Engagement der Volksbank aus.

Der Männergesangverein ist fester Bestandteil der Kevelaerer Musiklandschaft. So bestreitet er viele Konzerte im Jahr und absolviert auch Auftritte als Gastchor bei anderen Vereinen. Die anspruchsvolle Ostkirchenmesse ist weiterhin wesentlicher Bestandteil des Repertoires. Nachwuchssänger sind jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird immer mittwochs ab 19 Uhr in der Gaststätte Gelder Dyk in Kevelaer.