Erlös für Spielmaterialien

Auf 63 Meter Verkaufsstände brachte es der „Supermarkt für Kinderartikel“ am Samstag im St. Peter Kindergarten in Wetten. Nachdem in den vergangenen Jahren immer eine „Kleiderbörse“ stattgefunden hatte, luden der Kindergarten, der unter der Leitung von Peter Engels steht, und der Elternbeirat in diesem Jahr erstmals zu einem Trödelmarkt ein.

Mali testet den Benz beim Trödelmarkt rund um Kinderwünsche und findet ihn prima. Foto: JvdH


Dort, wo sonst, seit 55 Jahren, im Gruppenkonzept von neun pädagogischen MitarbeiterInnen und drei Hauswirtschaftskräften (ein Gärtner bearbeitet das große Außengelände), in drei Gruppen bis zu 70 Kinder betreut werden, boten Privatpersonen alles an, was für Kinder schön und wichtig ist. Dabei zeigten sie ein hoch qualitatives Angebot, von gebrauchter Kinderkleidung und Schuhen, Spielzeug, Puppen, Kinderwagen und Autositzen bis hin zu Bettwäsche für Kinder, eine Kinderwerkbank, Zelte oder 60 Zentimeter große Modellautos, auf denen Kinder fahren konnten und dies auch reichlich ausprobierten.
Um die kräftezehrende Einkaufstour, an den nicht enden wollenden Ständen entlang körperlich gut zu überstehen, wurden vom Elternbeirat für die zahlreichen großen und kleinen Besucher auch Speisen und Trank in der Cafeteria angeboten. Selbstgemachte bunte Muffins, Kuchen, Kaffee und Softdrinks, aber auch Hot Dogs sorgten dafür, dass niemand mit knurrendem Magen wieder nach Hause gehen musste.
Der Erlös, der durch Standgebühren, Cafeteria und Verkauf am eigenen Stand des St. Peter Kindergartens erzielt wurde, wird für den Kauf von neuen Spielmaterialien verwendet.