Union Kervenheim bleibt auch gegen Geldern glücklos

Auch im siebten Rückrundenspiel in der Kreisliga B bleibt die Union Kervenheim von Spielertrainer Dany Wischnewski glücklos und verlor das Heimspiel am Donnerstagabend gegen den GSV Geldern III mit 3:4. Gleich zwei Mal war die Union dabei in Führung gegangen, musste am Ende aber wieder ohne Punkt das Spiel beenden. In der Tabelle steht die Wischnewski-Elf damit weiterhin auf Platz neun und hat trotz der Negativserie einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge.
„Wir haben gut angefangen und die ersten 20 Minuten richtig gut gespielt“, bescheinigte der Spielertrainer seinem Team eine gute Anfangsphase. Folgerichtig belohnte sich die Union auch früh für den betriebenen Aufwand – ausgerechnet der Spielertrainer höchstpersönlich sorgte schon nach acht Minuten für die 1:0-Führung. „Wie schon in den letzten Wochen hören wir danach auf Fußball zu spielen und machen es dem Gegner viel zu einfach“, so Wischnewski. Den Ausgleich kassierte die Union nach rund 25 Minuten, doch noch vor der Pause sorgte Sebastian Müller für die erneute Führung (42.), die in die Halbzeit gerettet wurde.
„Im zweiten Durchgang sind wir einfach nicht nah genug am Mann und dann macht auch ein Gegner wie der GSV Geldern III bei uns vier Tore“, beschwerte sich Wischnewski. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff unterlief den Kervenheimern ein Eigentor, das den Gästen neue Kräfte zu verleihen schien. „Wir haben zwar nochmal versucht Druck zu machen, es hat sich aber nicht rentiert“, so der Spielertrainer. Dem 3:2 für Geldern (66.) konnte zwar Alexander Horsten nur zwei Minuten später per Elfmeter noch etwas entgegensetzen und zum Ausgleich treffen, doch zehn Zeigerumdrehungen vor dem Schluss setzte der GSV den Gnadenstoß zum 4:3-Endstand. „Das war wieder eine Eiermurmel, die wir uns selbst reingelegt haben. Wir sind sehr enttäuscht“, gab Wischnewski zu Protokoll. Weiter geht es für die Union nach dem freien Osterwochenende am Sonntag, den 23. April, mit dem Auswärtsspiel beim SSV Louisendorf.