Ökce-Elf gewinnt „kampfbetonte Partie“ bei Hö-Nie II

Der Kevelaerer SV hat den guten Start in die neue Saison in der Kreisliga A am Sonntagmittag mit einem Auswärtssieg beim SV Hönnepel-Niedermörmter II fortgesetzt. Im zweiten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce auf dem „bebenden Acker“ ein 4:0-Auswärtssieg. Der Coach sah seinen KSV nach 90 Minuten als verdienten Sieger.
„Hönnepel-Niedermörmter war ein sehr schwer zu bespielender Gegner“, meinte Ökce. „Wir haben es aber nach vorne sehr gut gemacht und haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Mittelfeldmotor David Brinkhaus hatte die Gelb-Blauen bereits nach 25 Minuten in Führung gebracht, dem Treffer war eine schöne Kombination vorausgegangen.
„In den ersten 20 Minuten war es eine besonders kampfbetonte Partie. Kein Team hat nachgegeben, sodass Chancen auf beiden Seiten zustande kamen. Wir haben unser Spiel aber auf Dauer durchgesetzt“, freute sich Ökce, dessen Mannschaft in Person von Stürmer Nico van Bergen noch kurz vor dem Pausenpfiff nachlegen konnte (45.+1). „Wir sind den zweiten Bällen nachgegangen, sodass wir in der Offensive immer wieder Akzente setzen konnten“, freute sich Ökce. Auch im zweiten Durchgang trafen die Kevelaerer dann zwei Mal zum 4:0-Endstand. Beide Male war es Neuzugang Miroslav Sekela (52./62.), der den Keeper des SV Hö-Nie II überwinden konnte. „Alle vier Tore sind aus dem Spiel heraus gefallen, da haben wir jeweils stark kombiniert“, lobte der Trainer.
Nach zwei Spielen hat der KSV nun die Maximalausbeute von sechs Punkten auf dem Konto und hat als Aufsteiger gleich einmal die Tabellenführung übernommen. Passend dazu findet dann am kommenden Sonntag (3. September, 15 Uhr) im Kevelaerer Hülsparkstadion das Derby gegen die Union Wetten statt. „Das ist für beide Mannschaften natürlich etwas besonderes“, weiß Ökce. „Wetten hat eine starke Truppe, aber wir wollen das Derby positiv gestalten und sind für das Spiel gewappnet.“ Die Union mit neuem Trainer Marcel Lemmen hat nach zwei Partien in der A-Liga einen Punkt auf dem Konto und reist als Tabellen-13. nach Kevelaer. JAN ABEN