KSV siegt auch gegen Concordia Goch

Der Kevelaerer SV siegt auch in der Rückrunde weiter und weiter. Gegen den FC Concordia Goch sammelte die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce mit einem 2:0-Heimsieg im Hülsparkstadion weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Aufgrund einer Spielabsage beim direkten Konkurrenten DJK Labbeck-Uedemerbruch hat der KSV die Tabellenführung in der Kreisliga B derzeit übernommen.
Der Mann des Tages hieß am Sonntag in Kevelaer Jan Wilbers. Beide Tore gelangen dem Offensivmann beim 2:0-Sieg über die Concordia. „Wir hatten über 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle. Goch kam lediglich einmal vor unser Tor. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können“, bescheinigte Ökce seinem Team einen gelungenen Auftritt. Bereits nach einer Viertelstunde war es Wilbers, der nach einem schnellen Kevelaerer Umschaltspiel und einer maßgeschneiderten Flanke von Fabian Smets frei zum Kopfball kam und zur frühen Führung versenkte. Nur sechs Minuten später war es Marc Swaghoven, der Wilbers erneut bediente – das 2:0, wieder per Kopf erzielt (21.).
In der Folge blieb der KSV aktiv und spielte sich Chance um Chance heraus, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. Zumindest regulär, denn gleich zweimal pfiff der Schiedsrichter einen erzielten Treffer des KSV zurück. Zunächst hatte der Unparteiische eine vermeintliche Abseitsposition gesehen, später hatte er eine Vorteilssituation zurückgepfiffen. „Wir hätten unsere Chancen noch besser nutzen müssen. Wichtig ist aber, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Unser Ziel war und ist es, in der Rückrunde noch weniger Gegentreffer zu kassieren“, sagte Ökce. Im Rennen um Platz eins und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A hat der KSV weiter gepunktet. Weitergehen soll es damit am Sonntag beim SV Fortuna Keppeln, wenn man auswärts auf den Tabellenneunten trifft.