„Teuer verkauft“: Kleuskens mit Punkt in Kapellen zufrieden

Gegen den SV Arminia Kapellen-Hamb spielte die Viktoria Winnekendonk am Sonntag auswärts 1:1. In der Tabelle der Kreisliga A verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens mit dem einen Punkt auf den sechsten Rang und zog am Lokalrivalen Union Wetten vorbei. Mit 26 Zählern auf dem Konto konnte die Viktoria somit auch den Gegner aus Kapellen auf Abstand halten, der mit einem Punkt Rückstand auf Platz sechs steht.
„Auf das ganze Spiel gesehen geht das Unentschieden in Ordnung“, meinte Kleuskens nach dem Abpfiff. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns, am Ende waren wir dem Sieg sogar noch etwas näher als der Gegner.“ Im ersten Durchgang blieb das Spiel auf Kapellener Platz dabei noch ohne Treffer auf beiden Seiten. Erst im zweiten Durchgang lief es dann in der Offensive besser – zunächst jedoch in der der Gastgeber. In der 54. Minute ging die Arminia in Führung. „Danach hat Kapellen noch die große Chance auf das 2:0, vergibt aber kläglich. Wir haben dann mehr Druck gemacht und mehr riskiert, das hat sich ausgezahlt“, so Kleuskens. Philip van Huet sorgte so in der 68. Minute für den verdienten Ausgleich.
„Wir konnten in der Folge zwei, drei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Am Ende ist der Punkt schön, denn es war wichtig, mit welch guter Leistung wir ihn geholt haben“, freute sich der Übungsleiter über den gelungenen Auftritt. „Wir haben uns teuer verkauft!“ So muss es auch am kommenden Sonntag sein, wenn die Viktoria im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Weeze gefordert ist.