KSV scheidet im Pokal in letzter Minute aus

Lange hatte es nach torlosen 90 Minuten und damit einer Verlängerung im Kreispokalspiel zwischen dem Kevelaerer SV und dem SV Walbeck ausgesehen. Dann aber schlug der Bezirksligist aus dem Spargeldorf doch noch zu und feierte am Ende durch zwei späte Treffer einen 2:0-Auswärtssieg bei der Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce. Der Kevelaerer Coach hatte trotz der Niederlage und dem Ausscheiden eine starke Mannschaftsleistung gesehen.
„Wir haben das Spiel dominiert, waren die bessere Mannschaft und hatten die klar besseren Torchancen“, bilanzierte Ökce nach dem bitteren Pokalaus. Die Hausherren kamen gut in die Partie und erspielten sich schnell ein Chancenplus, doch immer wieder fehlte die letzte Präzision. „Am Ende fehlte vor dem Tor die Konsequenz. Wir haben zu viele gute Möglichkeiten liegen gelassen“, so der Übungsleiter.
Einen Kevelaerer Treffer verwehrte dann der Schiedsrichter. „Beim Stand von 0:0 haben wir ein Tor erzielt, der Schiri hat dann im Nachhinein noch ein Foul gepfiffen, das er vorher gesehen haben will. Für mich war das unverständlich“, erklärte Ökce. Umso bitterer, denn kurz vor dem Abpfiff und damit dem Beginn der Verlängerung schlugen die Walbecker dann doch noch zu – und das gleich zweifach. Zunächst war es Hubertus Arians, der einen zu kurz abgewehrten Freistoß vor die Füße bekam und einschieben konnte (90.+1), drei Minuten später begrub Marcel Giesen mit dem zweiten Treffer in der Nachspielzeit alle Kevelaerer Hoffnungen (90.+4). „Gerade im Pokal ist es natürlich extrem bitter, wenn man so kurz vor Schluss noch Gegentore kassiert“, sagte Ökce.
Gegen den Tabellen-17. der Bezirksliga schlug sich der KSV wacker, belohnte sich am Ende aber nicht für die starke Leistung. „Wir haben alles gegeben und waren die klar bessere Mannschaft. Ich war begeistert von der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben. Unser Weg wird weitergehen, wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf das nächste Heimspiel am Sonntag“, machte der KSV-Coach Mut. Als nächstes haben die Kevelaerer in der Kreisliga A die SGE Bedburg-Hau II zu Gast, die in der Tabelle mit 14 Punkten auf Rang sieben steht, während die Ökce-Elf mit 23 Zählern souverän das Tableau anführt. Anstoß der Partie im Hülsparkstadion ist um 15 Uhr. JAN ABEN