St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kevelaer feierte Patronatsfest

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1635 Kevelaer e. V. feierte ihr Patronatsfest. Mit einem Friedhofsrundgang zu Ehren der verstorbenen Mitglieder und einer Hl. Messe in der St.-Antonius-Kirche, geleitet vom Kaplan Christoph Schwerhoff, begann der Tag.

In der Gaststätte „Goldener Schwan“  wurde gemeinsam gefrühstückt. Nach dem reichhaltigen Frühstück ergriff Präsident Hans Gerd Rütten das Wort und begrüßte Ehrenpräsident Günther Manders, den stellvertretenden Bundesmeister Gerd Stassen und Kaplan Schwerhoff.

Erst wurde Rene Zipser in die Bruderschaft aufgenommen, dann begannen die Ehrungen: Für  zehnjährige Mitgliedschaft wurde Theo Grüntjens geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaft Carmen Langenhuizen und Klemens Dicks, für 50-jährige Mitgliedschaft Udo Jakomin. Günter Martens, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend, wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Vorstand wird dem Schützenbruder die Ehrennadel überbringen. Das Silberne Verdienstkreuz bekam Werner van Well verliehen, das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz  erhielt Walter Schagen. Der Präsident Hans Gerd Rütten bedankte sich für die geleistete Arbeit des ausgeschiedenen Majors Heinz Winkels.

Bei einem Frühschoppen wurde noch ein bisschen gefeiert, anschließend ging es in die Gaststätte „Zur Schanz“. Hier wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht und man ließ den schönen Tag gemütlich ausklingen.