Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Remis in Pfalzdorf – Viktoria verspielt 2:0-Führung

10. Mai 2018/in Premium, Winnekendonk/von Kevelaerer Blatt

Die Viktoria Winnekendonk hat sich am Mittwochabend mit einem 2:2-Unentschieden von der Alemannia Pfalzdorf getrennt. Die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens verspielte dabei eine frühe 2:0-Führung und konnte in der Schlussphase nicht noch den Lucky Punch setzen. Ein Sieg hätte für die Grün-Weißen den sicheren Klassenerhalt bedeutet, den Haken dran machen will die Kleuskens-Elf nun am Wochenende mit einem Erfolg gegen den TSV Weeze.

„Wir haben unser Minimalziel erreicht und einen Punkt in Pfalzdorf geholt“, sagte Kleuskens nach dem Remis. „Leider konnten wir den Klassenerhalt noch nicht feiern, noch ist der Abstand auf Goch und Wetten nicht groß genug. Das sollten wir aber noch schaffen“, meinte der Trainer. Tobias Marquardt hatte die Viktoria bereits nach fünf Minuten in Führung geschossen, eine Viertelstunde später erhöhte Patrick Liszewski dann auf 2:0. Doch noch vor der Pause war es Martin Koenen, der für die Alemannia verkürzte (35.).

Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 73. Minute, bis wieder etwas nennenswertes passierte. Da gab es nämlich gleich auf beiden Seiten einen Platzverweis. Nach einem brutalen Foul eines Pfalzdorfer Spielers hatte dieser die Rote Karte gesehen, weil aber Winnekendonks gefoultem Spieler ein Nachtreten nachgesagt wurde, musste auch dieser früher unter die Dusche. In der Schlussphase erzielte dann zunächst Michael Pesch den Ausgleich (75.), ehe die Viktoria noch zwei Riesenchancen zum Sieg vergab. „Wir sind in den letzten Minuten zwei Mal allein aufs Tor zugelaufen. Einmal spielen wir den Konter nicht gut zu Ende, einmal treffen wir aus drei Metern das leere Tor nicht“, beschwerte sich Kleuskens. „Das wäre der Klassenerhalt gewesen. So müssen wir weiter arbeiten.“

Und das bereits am Sonntag wieder, dann nämlich ist der TSV Weeze zu Gast im Viktoria-Sportpark. Während die Winnekendonker mit 29 Punkten Platz acht belegen, sind die Weezer mit 42 Punkten Tabellenvierter. „Das wird natürlich ganz schwer“, wusste Kleuskens. „Dennoch wollen wir das Spiel nicht verlieren und den Nichtabstieg so unter Dach und Fach bringen. Das ist das Ziel.“ Anstoß der Partie in Winnekendonk ist um 15 Uhr. JAN ABEN

Schlagworte: Sport; Fußball; Kreisliga A
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/IMG_8916-4.jpg 2173 3614 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2018-05-10 00:00:002021-03-08 10:42:57Remis in Pfalzdorf – Viktoria verspielt 2:0-Führung
Das könnte Dich auch interessieren
Wetten feiert mit 3:1 in Wissel Befreiungsschlag
0:1 – Viktoria verliert in Goch und zittert weiter
Drei Spiele, drei Siege – Viktoria weiterhin in der Spur
Lemmen freut sich auf Wettener Teamgeist
Dank Lamers: Viktoria beweist Heimstärke
Torloses Remis – „Hätte auch 4:4 enden können“
Viktoria fehlt das Glück – 1:1 gegen Bedburg-Hau
Ökce: „Diese Konstanz war nicht abzusehen“

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Erzählen Sie von früher: Kevelaerer Kinder sollen der Geschichte des Essens nachspüren 3. September 2026
  • „Atempause“ feiert Jubiläum mit Teilnehmer-Rekord 3. September 2026
  • Moselflair in Winnekendonk: Musikverein feiert zehntes Weinfest 3. September 2026
  • Neustart am Peter-Plümpe-Platz: „Kaenders am Markt“ feiert große Neueröffnung 3. September 2026
  • Vier Jahre, vier Innungsbeste: Kevelaers Schulmensa bleibt Kaderschmiede für Spitzenköche 1. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Ökce: „Durchfeiern bis Kirmes-Ende!“ Link to: Ökce: „Durchfeiern bis Kirmes-Ende!“ Ökce: „Durchfeiern bis Kirmes-Ende!“ Link to: Wenn betagte Menschen kriminell werden Link to: Wenn betagte Menschen kriminell werden Wenn betagte Menschen kriminell werden
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen