Union Wetten: Spielausfall und Flutlicht-Duell

Das erste Rückrundenspiel der Union Wetten, das am vergangenen Wochenende beim TSV Weeze hätte stattfinden sollen, musste aufgrund der Witterungsbedingungen ausfallen. „Uns hat die Nachricht vom Ausfall am Sonntagmorgen erreicht. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest“, verriet Unions Trainer Timo Pastoors.
Stattdessen steht unter der Woche ein Flutlicht-Duell mit dem Uedemer SV bevor. Am Mittwochabend empfängt die Union auf heimischem Platz den 13. der Tabelle der Kreisliga A. „Ich muss gestehen, dass ich froh über die Absage bin. Wir sind nach der Vorbereitung noch nicht so weit, dass wir Weeze hätten Paroli bieten können“, sagte Pastoors. „Das Spiel gegen Uedem hat da natürlich eine ganz andere Priorität. Es ist ein direkter Konkurrent, gegen den wir uns von den unteren Rängen fern halten wollen“, sagt der Trainer, dessen Team auf Rang sieben steht und neun Zähler Vorsprung vor dem USV hat.
„Uedem hat am Wochenende deutlich gegen Bedburg-Hau gewonnen und ist dementsprechend gut drauf. Wir sind gewarnt, mit dem Gegner ist zu rechnen. Für uns ist es ein wichtiges Spiel“, so Pastoors. Personell muss der Coach mit Marco Plessow und Bastian Ingenhaag auf zwei wichtige Akteure verzichten, dafür rückt Hendrik Kruss nach überstandener Verletzung wieder in die Mannschaft. „Wir haben einen breiten Kader, der die Ausfälle kompensieren kann. Wir werden aber nie alle Spieler an Bord haben“, weiß Pastoors.