Dauerbaustelle Wetten

Bekannt ist, dass momentan ein Fahrradweg von Wettens Reitplatz bis zum Ortseingang Winnekendonk gebaut wird. Folglich kann diese Strecke nur noch in eine Richtung (von Winnekendonk nach Wetten) genutzt werden. Wer allerdings die Fahrt von Wetten nach Winnekendonk beabsichtigt, der muss der Umleitung über die Marienstraße, durch das Industriegebiet Kevelaer und schließlich über Schravelen folgen. Dieses Projekt soll bis Oktober 2017 fertiggestellt sein.
Unmittelbar im Anschluss beginnt allerdings das nächste Bauprojekt: Die Wettener Hauptstraße und die Twistedener Straße von der Niersbrücke bis zum Ortsausgangsschild sollen Stück für Stück erneuert und dabei Kanalarbeiten erledigt werden. Da es bei den Kanälen in letzter Zeit Probleme gab, standen viele Gebäude an der Hauptstraße mehrmals unter Wasser. Das soll nun geändert werden. Dieses Bauprojekt wird voraussichtlich im Herbst 2018 beendet.

Saskia Wolters
9C, Kardinal-von-Galen-Gymnasium