Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Verkaufsstellen
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Das zweite Jahr „Inside Kevelaer“

4. Januar 2018/in Kevelaer/von Michael Nicolas

Kevelaer. Manch ein Kevelerer sehnt in diesen kalten, verregneten Tagen sicherlich den Sommer zurück. Und mit ihm die fröhliche, fast schon „mediterrane“ Stimmung auf dem Peter-Plümpe-Platz während des vom Verein „Inside Kevelaer“ veranstalteten Stadtfestes. Letzteres soll nicht das letzte Fest gewesen sein, versprachen sich und allen anderen Kevelaerern die rund 40 festen Mitglieder des jungen Vereins, die sich im alten Jahr noch versammelten, um ihre Pläne für 2018 zu besprechen.
Das erste Stadtfest werten sie ob des allgemeinen Zuspruchs als vollen Erfolg und so wundert es nicht, dass sie organisatorisch nicht die ganz großen Räder drehen wollen. Ein Termin ist schon gefunden. Der 4. August soll‘s diesmal sein und damit liegt die Veranstaltung, wie im vergangenen Jahr, wieder mitten in den Sommerferien. „Weil‘s letztes Mal auch so gut funktioniert hat“, kommentiert Vereinschef Michael Hülsen die ungewöhnliche Terminwahl.
Die ersten Sponsoren meldeten sich bereits, der Peter-Plümpe-Platz solle zentraler Veranstaltungsort bleiben, die Werbegemeinschaften wolle man stärker ins Boot holen, die Auswahl der Bands „nicht ganz so rocklastig“ und die Arbeit für die ehrenamtlichen Helfer etwas stressfreier gestalten, erklärt Hülsen beim gemeinsamen Besuch mit dem 2. Vorsitzenden Udo Fischer in der KB-Redaktion. Ab Mitte Januar sollen die Vorbereitungen für das Stadtfest anlaufen. Und langweilig werde es ohnehin nie, sagen Hülsen und Fischer: Mit einer Fußgruppe wolle man sich am Rosenmontagszug beteiligen, freuen sie sich, weil das eben „auch so eine Sache von Kevelaerern für Kevelaerer“ sei.
Helfer – ob mit oder ohne Mitgliedschaft im Verein – seien natürlich immer willkommen. Wer sich für die Sache interessiert, kann sich im Internet informieren oder die Treffen – jeden ersten Mittwoch im Monat bei Volker in der Gaststätte Jacobs, Maasstraße – besuchen.
Info: www.inside-kevelaer.de

Schlagworte: Freizeit, Inside Kevelaer, Stadtfest
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/cmyk-018-Nick-copy-1.jpg 2472 4775 Michael Nicolas https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Michael Nicolas2018-01-04 00:00:002021-03-08 10:38:22Das zweite Jahr „Inside Kevelaer“
Das könnte Dich auch interessieren
Für die Erben wird es langsam Ernst
Camperstammtisch spendet für Kinderschutzbund
Echte Faden-Magie des Hohenloher Figurentheaters
Cap Anamur auf dem Krippenmarkt
Eine Premiere für Kevelaer
Mit Puch, Ciao, Java & Co.
Ereignisreiches Jahr für Wetten
Die Kevelaer Kings füllten das Stadion

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Kiosk im Kevelaerer Bahnhof sucht Nachfolge 16. Juli 2026
  • Pressebegehung bei PAROOKAVILLE: Wenn Weeze zur Festivalstadt der Superlative wird 15. Juli 2026
  • Kevelaerer DJ Tomix feiert Parookaville-Debüt auf der Jukebus Bühne 15. Juli 2026
  • Mein Kind erklärt der Oma jetzt selbst, warum es keine Süßigkeiten mehr will. 14. Juli 2026
  • PAROOKAVILLE Festival vom 15. bis 20. Juli 2026 13. Juli 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Hier wird “geblächt”

Bei unseren Servicepartnern können Sie das Kevelaerer Blatt druckfrisch erwerben:

    Verkaufsstellen

Kontakt

Leserservice
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
Telefon: 02832 – 4089 – 793
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
Telefon: 02832 – 4089 – 987
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
Telefon: 02832 – 4089 – 795
Telefax: 02832 – 4089 – 792
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Der Turm der Basilika Link to: Der Turm der Basilika Der Turm der Basilika Link to: Das waren noch Zeiten… Link to: Das waren noch Zeiten… Das waren noch Zeiten…
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen