0:7 – Kervenheim kassiert Klatsche in Herongen

Die Union Kervenheim kann den Abwärtstrend in der Kreisliga B einfach nicht stoppen. Seit dem Rückrundenstart konnte die Mannschaft von Trainer Thomas van Wickeren nur vier Punkte aus acht Spielen sammeln, gewann dabei nur eine Partie. Am Dienstagabend gab es im Nachholspiel beim direkten Tabellennachbarn SV Blau-Weiß Herongen II eine 0:7-Pleite. Damit steht Kervenheim zwar noch immer auf dem achten Platz im B-Liga-Tableau, musste Herongen jedoch auf drei Punkte ranrücken lassen – und der SVH hat noch ein Nachholspiel zu absolvieren, könnte demnach noch gleichziehen.

Eine Viertelstunde lang konnte die Union am Dienstag in Herongen die Null halten, dann aber war es Andre Maesmanns, der die Gastgeber in Führung brachte. Bis zum Pausenpfiff erhöhte der SVH durch Marcel Haffmanns (21.) und Tobias Hillebrecht (45.+4) auf 3:0. Da war das Spiel für die Gäste aus Kervenheim bereits gelaufen. Maesmanns sorgte in Durchgang zwei nach rund einer Stunde für das 4:0, ehe Steffen Mirer (71.) und Haffmanns (72.) per Doppelschlag das halbe Dutzend vollmachten. Den 7:0-Endstand besorgte in der Nachspielzeit Martin Schmitz.

Am Sonntag steht für die Union gleich das nächste Duell mit einem direkten Tabellennachbarn an. Um 15 Uhr empfängt die van Wickeren-Elf den TSV Weeze II, der mit sieben Punkten Vorsprung und einem deutlich besseren Torverhältnis direkt vor den Kervenheimern auf Rang sieben steht. Dabei hat der TSV jedoch auch drei Partien weniger absolviert als die Union, könnte den Abstand also in den Nachholspielen noch vergrößern. Kaum realistisch, dass die Blau-Weißen aus Kervenheim diesen Rückstand bei der Vorgeschichte noch aufholen könnten – der Blick muss also weiter nach unten gehen. JAN ABEN