Nächster Kantersieg: Kervenheim fertig Wemb ab

Die Union Kervenheim hat nur eine Woche nach dem starken 10:1-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der Union Wetten einen draufgelegt und sich auch im Duell mit der Germania Wemb deutlich mit 8:0 durchgesetzt. In der Tabelle ist die Mannschaft von Spielertrainer Dany Wischnewski damit auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch nicht danach aus, dass die Hausherren aus Kervenheim die Partie gegen die Wember, die Wischnewski in der Vorwoche „etwa auf Augenhöhe“ eingeschätzt hatte, so deutlich enden würde. Nur ein Treffer gelang der Union nämlich in den ersten 45 Minuten. „Das war im ersten Durchgang ein enges Spiel“, so der Spielertrainer. Kay Cleve hatte zwar bereits nach sieben Minuten für die Führung gesorgt, doch danach sollte es in der Offensive nicht mehr so recht gelingen. Anders in der zweiten Hälfte, als die Kervenheimer richtig aufdrehten. „Wir wollten schnell nachlegen und Ruhe ins Spiel bringen. Dann haben wir auch richtig gut Fußball gespielt“, freute sich Wischnewski über die starke Leistung seiner Mannschaft.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte der Coach höchstpersönlich auf 2:0, nur wenige Minuten später war Alexander Horsten erfolgreich. Das vierte und fünfte Tor erzielte Marian Machat (54./60.), ehe Horsten rund 25 Minuten vor Schluss das halbe Dutzend voll machte. Ein Eigentor des Wembers Jaroslaw Chrapkiewicz (75.) und der dritte Treffer durch Machat (84.) besiegelten den 8:0-Kantersieg der Union.
„Wir hatten noch etliche weitere Chancen, das Ganze hätte auch erneut zweistellig ausgehen können. Wir haben es in den letzten beiden Spielen extrem gut gemacht“, freute sich Wischnewski. „So wollen wir weitermachen.“ Das ist auch das Ziel für das kommende Auswärtsspiel der Kervenheimer am Sonntag (15 Uhr) beim SV Veert II, der auf dem neunten Tabellenplatz steht. „Der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Wir wollen den Gegner wieder ernst nehmen und erneut drei Punkte mitnehmen“, gab der Trainer das klare Ziel aus. JAN ABEN