Union Kervenheim lässt wieder Chancen liegen

Die Union Kervenheim schafft es einfach nicht sich in letzter Zeit zu belohnen. Am vergangenen Wochenende erspielte das Team von Union-Trainer Dany Wischnewski ein 3:3-Unentschieden auswärts bei der zweiten Mannschaft und leichten Favoriten aus Auwel-Holt.
„Wir haben in den letzten Wochen wieder guten Fußball gespielt, aber zu viele Chancen liegen lassen und nicht genutzt“, resümiert Wischnewski. Dennoch kann er seiner Elf keine Vorwürfe machen, da er mit der Moral und Mannschaftseinstellung zufrieden ist.
Kervenheim ging durch Sebastian Müller (20.) in Führung. Durch ein Eigentor von Kay Cleve (27.) und einem weiteren Treffer (27.) ging die Union aber mit einem Rückstand in die Kabine. Eine couragierte Leistung in der zweiten Hälfte bescherte dann den Ausgleich durch Adrian Acquier (58.). Das erneute Führungstor der Gastgeber (63.) egalisierte die Union dann aber durch Spielertrainer Wischnewski (72.). Trotz der Schlussphase in Überzahl gelang es der Union aber nicht noch die volle Punkteausbeute mit nach Hause zu nehmen. Auwel-Holt sah eine Gelb-Rote Karte (75.), die nach Wischnewskis Ermessen nicht hätte gezeigt werden müssen. „Dennoch wollen wir auf der Leitung aus den letzten Spielen aufbauen und uns bald belohnen“, betont der Union-Coach.
Am Sonntag kommt es zum großen Derby in der Kreisliga B Gruppe 2. Die Union Kervenheim spielt auf dem heimischen Platz gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer DJK Labbeck-Uedemerbruch. „Wir brauchen uns vor Labbeck keineswegs zu verstecken. Wenn wir an der Leistung der letzten Spiele anknüpfen und ein gewisses Quäntchen Glück haben, dann können wir auch was zählbares mitnehmen“, zeigt Union-Coach Dany Wischnewski sich optimistisch. Seine Elf hat nichts zu verlieren und wird durch die Derby-Situation bis in die Haarspitzen motiviert sein.