DJK verliert drittes Spiel in Folge mit 0:2

Nach einem äußerst starken Saisonstart wurde die DJK Twisteden in der Bezirksliga inzwischen wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Wachtendonk-Wankum musste sich die Mannschaft von Coach Andreas Holla am Sonntag mit 0:2 geschlagen geben – es war nach dem Nachholspiel beim GSV Geldern und dem Gastspiel beim FC Moers-Meerfeld die dritte 0:2-Pleite in Folge. In der Tabelle steht die DJK damit auf Platz neun, 19 Punkte haben die Schwarz-Weißen als Aufsteiger aber schon geholt.
„Im Moment fehlt uns etwas die Leichtigkeit, die wir insbesondere zum Beginn der Saison hatten“, sagte ein enttäuschter Andreas Holla nach der Niederlage beim Favoriten aus Wachtendonk. „Wir sind derzeit einfach zu weit weg von unserer Normalform.“ Im ersten Durchgang hatten die Twistedener den Gastgebern dabei jedoch noch erfolgreich Paroli geboten. Weder der DJK noch dem TSV gelangen in den ersten 45 Minuten nennenswerte Aktionen in der Offensive, sodass es torlos in die Pause ging.
„Wir haben das 0:0 lange erfolgreich gehalten, geraten dann aber durch einen aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter in Rückstand“, beschwerte sich Holla nach dem Spiel. Wachtendonks Tim Harmes war es, der nach 73 Minuten die Gelegenheit nutzte und aus elf Metern sicher verwandelte. „In der Folge haben wir alles versucht, haben hinten aufgemacht und waren deshalb nicht gut sortiert. Der Gegner hat das ausgenutzt und dann noch das zweite Tor erzielt“, erklärte Holla den Endstand. „Wir müssen da jetzt schnell rauskommen“, forderte der Trainer eine Trendwende für seine Mannschaft.
Die soll bereits am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) erfolgen, wenn die DJK nach drei Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Heimspiel bestreiten darf. Dann geht es gegen die Zweite Mannschaft des 1. FC Kleve, die genau wie Twisteden 19 Punkte gesammelt hat, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle einen Platz hinter der Holla-Elf steht. „Wir müssen anfangen, wieder vernünftige Leistungen abzurufen“, forderte der Trainer vor dem Duell gegen die Kreisstädter. „Jeder Spieler muss wieder ein paar Prozent mehr geben. Wir wollen im Heimspiel drei Punkte einfahren.“ JAN ABEN