Ein Wochenende wie im Disneyland

Die Schwimmer der DLRG OG Kevelaer waren über Pfingsten wieder zu ihrem traditionellen Pfingstzeltlager aufgebrochen. 80 Kinder und Betreuer waren unter dem Thema „Disney“ in ein langes Wochenende voller Abenteuer gestartet. Auf dem Programm standen bei strahlendem Sonnenschein unter anderem die alljährliche Lagertaufe, ein Postenlauf mit den Fahrrädern und viele weitere Spiele, bei denen die Kinder immer wieder diversen Disneyfiguren begegneten. Natürlich durfte bei so warmem Wetter auch eine Wasserschlacht nicht fehlen.

Mittelpunkt des Lagers war wie immer das Lagerfeuer, das besonders abends zum gemütlichen Beisammensein und Singen einlud. Auch das Stockbrotbacken war für viele Kinder ein Highlight. Am Montag schlossen die Eltern ihre kleinen Abenteurer wieder in die Arme. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und viele auch auf das Sommerlager im August.  Fotos sind unter www.kevelaer.dlrg.de zu bestaunen.