Stadtwerke: Trinkwasserversorgung der Bürger ist gesichert

„Die Sicherheit, unsere Bürger in Kevelaer und Umgebung mit aufbereitetem Trinkwasser zu versorgen, ist garantiert“, bestätigt Anna Walter, Leiterin der für Wasser und Abwasser zuständigen Technischen Abteilung der Stadtwerke. Auch die Aufbereitung zum Trinkwasser sei noch problemlos zu schaffen.
„Wir warten jetzt erst einmal die kommende Woche ab“, so Anna Walter, die natürlich ebenfalls mit kritischem Blick die heißen und vor allem trockenen Tage verfolgt. Trotz der extremen Wetterlage könnten die Bürger aber „immer noch bedenkenlos die Pflanzen und auch die Blumenbeete mit Stadtwasser gießen“, beruhigt die Abteilungsleiterin der Stadtwerke. Dennoch sollte man auf großflächige Rasenflächenbewässerung, Poolauffüllung usw. mit aufbereitetem Trinkwasser verzichten, so der Appell der städtischen Wasserwerke.
Von Seiten der Stadt sei die Sportplatzbewässerung eingestellt. Um eine ausreichende Wasserversorgung zu garantieren, stehen die Mitarbeiter in Verbindung zu anderen Kommunen und Wasserwerken. „Auch Notfallpläne sind vorhanden und liegen in der Schublade bereit“, garantiert Anna Walter. Die Bürger der Marienstadt und der Ortschaften müssten sich um die Trinkwasserversorgung keine Sorgen machen.