Rainer Kürvers – Mein Kevelaer

Was schätzen Sie an Kevelaer?
An Kevelaer schätze ich besonders die Ortschaften, die alle individuell reizvolle Besonderheiten aufweisen. Allen ist ein reges Vereinsleben und ein guter dörflicher Zusammenhalt gemeinsam.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Es gibt sicher viele dringende Aufgaben. Als besonders dringend sehe ich eine grundlegende Änderung bzw Entzerrung der Verkehrsströme im City-Bereich und die Schaffung von Gewerbeflächen in Autobahnnähe. Hier bietet sich Kervenheim als Standort an, da muss eine deutliche Sprache bei der Bezirksregierung gesprochen werden.
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
Es gibt viele schöne Ecken, aber meines Erachtens nicht „das“ touristische Highlight. Familien mit Kindern ist ein Besuch im Twistedener Irrland aber sicher zu empfehlen.