DJK macht nächsten Schritt zum Aufstieg

Nachdem die Union Wetten der DJK Twisteden in der Vorwoche die erste Saisonniederlage beigebracht hatte, konnte die Mannschaft von Andreas Holla gegen den BV Sturm Wissel wieder zurück in die Spur finden – auch wenn der Sieg mit einem 2:1 beim Abstiegskandidaten (17 Punkte, Platz 14) knapp ausfiel.
„Der Sieg war zwar nicht deutlich, aber dennoch hochverdient“, sagte Holla nach dem dreifachen Punktgewinn in der Fremde. In der Tabelle führt die DJK das Feld weiterhin mit deutlichem Vorsprung an, zehn Zähler sind es auf den Tabellenzweiten. Gerade die Anfangsphase gestaltete die Holla-Elf in Wissel gut und ging bereits nach acht Minuten durch Top-Torjäger Jan van de Meer in Führung. „Wir haben uns in dieser Phase viele Chancen erarbeitet, aber nur ein Tor erzielt. In der Folge haben wir etwas nachgelassen“, sagte der Trainer.
Durchaus höher hätte das Ergebnis zur Pause ausfallen können, so wurde es noch einmal spannend, als die Gastgeber aus Wissel mit ihrem ersten und einzigen Torschuss den Ausgleich erzielten (51.). „Danach haben wir Gott sei Dank noch einmal aufgedreht und das zweite Tor geschossen.“ Andre Brouwers bewahrte die DJK vor dem zweiten Punktverlust innerhalb einer Woche. „Es war ein glanzloser, aber verdienter Sieg. Das war ein schweres Spiel, denn der Gegner war äußerst robust, dafür ist Wissel bekannt. Wir haben drei Punkte und sind unserem Ziel, dem Aufstieg, einen Schritt näher gekommen“, so Holla. Den nächsten Schritt will man am Donnerstagabend (19:30 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Kessel/Ho-Ha machen.