Peter Herbe – Mein Kevelaer

Was schätzen Sie an Kevelaer?
Kevelaer ist eine saubere, überschaubare Stadt mit einer hervorragenden Infrastruktur, ein genialer Ort für Familien.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Ein Tag Bürgermeister reicht nicht. Wichtig wäre es, endlich die OW1 zu beenden, d.h. diese fertig stellen (bin Pendler). Ansonsten würde ich die Fahrradwege ausbauen, bzw. neu Konzepte entwickeln. Im Stadtkern ist das Radfahren nicht immer optimal.
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
Die Motorradwallfahrt, ein Besuch der Basilka, der Kreuzweg, aber auch das Irrland, vor allem für Familien, sollte man gesehen haben.
 
Mitmachen: Seit Anfang des Jahres erfreut sich die Serie „Drei Fragen an…“ im KB großer Beliebtheit. Viele Mitbürger haben sich bereits geäußert. Auch die Leser können gerne ihre Meinung über ihre Stadt kundtun. Wir benötigten dazu kurze Angaben zur Person (Wohnort, Alter und Beruf) ein Porträtfoto und natürlich Antworten auf die oben stehenden Fragen. Das Ganze dann per mail an: redaktion@kevelaerer-blatt.de schicken.