Karin Dembek – Mein Kevelaer

Was schätzen Sie an Kevelaer?
Ich mag die freundlich-einladende Atmosphäre und schätze das hohe bürgerschaftliche Engagement (z.B. bei der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen). Kinder können hier gut und sicher aufwachsen.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Ich würde versuchen, die Innenstadt zu beleben, und vor allem den Samstag zu einem Tag machen, an dem es Freude macht, bis 18 Uhr in der Kevelaerer Innenstadt zu bummeln, zu shoppen, Menschen zu treffen…
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
Natürlich die Jesus-Christus-Kirche, die mit ihrer 60er Jahre Architektur ein Gegenentwurf zum Kapellenplatz ist. Da die Jesus-Christus-Kirche schnell besichtigt ist, lohnt sich eine Radtour (oder ein längerer Spaziergang) auf Keylaer und ein Besuch in einem Land- bzw. Bauernhofcafé.