DJK: 4:0 gegen den Tabellenletzten

Ein erwartungsgemäß ungefährdeter Heimsieg gelang der DJK Twisteden am Donnerstagabend über die SG Kessel/Ho-Ha. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A siegte der Spitzenreiter des Tableaus am Ende ohne Probleme mit 4:0. Zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei (TSV Weeze) und zwölf auf einen Nichtaufstiegsplatz sorgen dafür, dass man sieben Spieltage vor Schluss in Twisteden langsam aber sicher mit dem Aufstieg in die Bezirksliga rechnen kann.
Bereits von der ersten Minute an setzte die DJK den Gegner mächtig unter Druck und ließ keinerlei Zweifel daran, dass man sich gegen das Kellerkind aus Kessel keine Blöße geben wollte. Immer wieder suchten die Schwarz-Weißen den schnellen Weg in die Spitze, was sich bereits nach einer Viertelstunde auszahlte, als Linksaußen Alexander Swaghoven das 1:0 erzielte und wohl auch die letzten Fünkchen Hoffnung des Gegners im Keim erstickte. Nach 22 Minuten war es dann Toptorjäger Jan van de Meer, der das 2:0 nachlegte. Bis zur Pause erhöhte die DJK durch Andre Elbers (33.) auf 3:0 und machte damit bereits früh den Deckel drauf.
„Wir haben im ersten Durchgang gut vorgelegt, da war das Spiel schon durch. Wir haben richtig guten Fußball gezeigt“, freute sich der Erfolgscoach. „In der zweiten Halbzeit tut man dann naturgemäß etwas weniger.“ Über 90 Minuten gelang den Gästen kaum ein nennenswerter Angriff, lediglich ein ungefährlicher Freistoß wurde auf das von Steffen Kaenders gehütete Twistedener Tor gebracht. Nach einer Stunde markierte Elbers dann mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand. „Alles in Butter“, ließ Holla vermelden. Für den Aufstiegskandidaten Nummer eins geht es nach dem freien Osterwochenende zum Derby zur Viktoria Winnekendonk, dort will man den nächsten Schritt machen, um schon bald die Aufstiegsparty steigen zu lassen.