Viktoria: Neue Trainer-Kollegen für Kleuskens

Der Klassenerhalt wurde geschafft, auch in der kommenden Saison spielt die Viktoria Winnekendonk also in der Kreisliga A. Der Cheftrainer bei den Grün-Weißen wird auch in der kommenden Spielzeit Sven Kleuskens heißen, der 41-Jährige geht damit in seine vierte Saison als Viktoria-Coach, seitdem er in der Saison 2015/16 vom SV Veert nach Winnekendonk zurückgekehrt war.

An seiner Seite stehen auf dem Trainingsplatz ab kommenden Freitag, wenn der Auftakt in die Sommervorbereitung ansteht, jedoch zwei neue Gesichter. Sowohl Sascha Hoffmann, der als spielender Co-Trainer aktiv war, als auch Torwarttrainer Georg „Zupfi“ Luig haben ihre Posten nach der abgelaufenen Saison aufgegeben. Neuer Co von Kleuskens wird ab sofort Felix Naber, der zuletzt in gleicher Position bei der Winnekendonker A-Jugend aktiv war und dort mit seiner Mannschaft Meister der Leistungsklasse wurde. Die Position des Torwarttrainers übernimmt nun Steven Heyer. Der 34-jährige ehemalige Oberliga-Torhüter hat seine Ausbildung unter anderem bei den Bundesligisten MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach genossen und soll nun dafür sorgen, dass das Winnekendonker Torhüter-Gespann gerüstet ist für die neue Saison in der Kreisliga A.

„Ich bin froh, dass wir mit Felix und Steven zwei neue Trainer gefunden haben, die uns sicherlich weiterhelfen werden. Felix kennt nicht nur den Verein, sondern aufgrund seiner Tätigkeit in der A-Jugend auch viele unserer Spieler bestens. Steven ist noch immer ein hervorragender Keeper, der vom Fach ist und unseren Torhütern sicher vieles beibringen kann“, schätzte Kleuskens die neue Ausgangslage vor dem Trainingsstart in der kommenden Woche ein. JAN ABEN