Kleuskens-Elf muss sich Wissel geschlagen geben

Die Viktoria Winnekendonk musste am Sonntagmittag im Auswärtsspiel beim BV Sturm Wissel eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. In der Tabelle der Kreisliga A konnten die Gastgeber die Elf von Trainer Sven Kleuskens damit überholen: Während der BV nun mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von plus fünf Treffern auf Platz sieben steht, rangiert die Viktoria mit gleicher Punktzahl und schlechterem Torverhältnis direkt dahinter.
„Das war eine extrem ärgerliche Niederlage. Der Gegner hatte in den gesamten 90 Minuten nur eine einzige Chance. Wir hingegen haben teilweise kläglich Chancen liegen gelassen und auch noch einen Elfmeter verschossen“, sagte Kleuskens nach der Niederlage in Wissel. Die Gastgeber setzten dabei auf eine sehr destruktive Spielweise. „Es war absolut unterirdisch, das war kein Fußball. Wissel hat die Bälle nur nach vorne gehauen“, sagte Kleuskens. Dennoch gelang es den Winnekendonkern nicht, die spielerische Dominanz auch in Tore umzumünzen – nicht einmal ein Versuch aus kurzer Distanz auf ein leeres Tor sollte am Sonntag zum Ziel führen, sodass die Viktoria die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten musste.
Das Tor des Tages erzielte Ruben Thul für dden BVSW in der 64. Spielminute, als die Wisseler nach einem einfachen Ballverlust einem der vielen langen Bälle nach vorne doch einmal mit Druck hinterhergelaufen waren und so die Viktoria-Defensive ausspielen konnten. In der 90. Minute war es dann Patrick Liszewski, der den späten Ausgleich für die Grün-Weißen auf dem Fuß hatte. Doch der Angreifer scheiterte per Elfmeter vom Punkt, indem er den Ball neben das Tor platzierte. Auch die noch folgende Rote Karte gegen einen Spieler des BV brachte der Kleuskens-Elf nichts mehr, sodass es beim unnötigen 0:1 blieb. „Absolut ärgerlich“, bilanzierte Kleuskens knapp.
Am kommenden Sonntag geht es für die Winnekendonker in der A-Liga mit dem Auswärtsspiel beim SV Grün-Weiß Vernum weiter. Die Gastgeber stehen derzeit mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 13 und gehören damit dem engeren Kreis der Abstiegskandidaten an. „Für uns wird es trotzdem ein ganz schwieriges Spiel. Vernum hat aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, als war klar unterlegen waren und trotzdem einen Sieg einfahren konnten. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe“, sagte Kleuskens. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14:15 Uhr in Vernum. JAN ABEN