Der Bann ist gebrochen

Der Bann ist gebrochen. In der Volleyball-Landesliga 3 endete die Partie zwischen TV Voerde II und Kevelaerer SV 0:3 (20:25; 27:29; 19:25).
Nach drei Niederlagen in Folge, konnte der KSV endlich einen Erfolg verbuchen. Trainerin Heike Thyssen stellte dabei die Startsechs neu auf. Über die Außenposition kam Robin Broeckmann zum Einsatz. Auf die Mittelblocker-Position rückte Niklas Keuler nach. Mit dieser Aufstellung lief die Kevelaerer Angriffsmaschinerie gegen den TV Voerde II wie am Schnürchen. Mit 25:20 war der erste, verdiente Satzerfolg da.
Der 2. Satz verlief sehr ausgeglichen. Eigenfehler auf Seiten des KSV verhinderten, dass sich das KSV-Team absetzen konnte. Trotzdem konnte in dieser Phase Alessandro Nobbers durch eindrucksvolle Angriffe in der Mitte glänzen. Zum Ende reichte es zu einem 29:27. Mit der 2:0 Satzführung im Rücken spielte der KSV unverkrampft weiter und ließ Voerde nun keine Chance mehr und gewann diesen Satz mit 25:19.
Die Umstellung von Heike Thyssen zahlte sich letztendlich aus, konnte doch Robin Broeckmann zahlreich über Außen punkten. Aber auch die weiteren Spieler zeigten sich sehr einsatzbereit. Der KSV belegt zwar weiterhin den letzten Tabellenplatz. Mit dieser Leistung sind sich Mannschaft und Trainer sicher, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern.
Für den KSV spielten: Boetselaars, J. Broeckmann, R. Broeckmann, Holtappels, Keuler, Nobbers, Novak, M. Ophey, Thyssen und Verhoeven
Die Zweitvertretung der KSV-Volleyballer waren in der Bezirksliga 6 ebenfalls erfolgreich. Die Partie Rumelner TV II gegen Kevelaerer SV II endet mit 0:3 (19:25; 17:25; 25:27)
Gegen eine sehr junge Mannschaft vom Rumelner TV II konnte sich der KSV II mit 3:0 durchsetzen.
Das Spiel selbst hatte allerdings Höhen und Tiefen und zeigte deutlich, dass es einigen Spielern an Spielpraxis und Erfahrung fehlt. In Satz musste noch Grzegorz Pytlik zuspielen, da Marius Peters erst verspätet hinzu kam. Von Glück spielte der RTV in den Sätzen 1 und 2 mit einer noch höheren Fehlerquote als der KSV, so dass die Sätze relativ sicher mit 25:19 und 25:17 an den KSV gingen. Satz 3 verlief aus Sicht von Trainerin Heike Thyssen chaotisch, aber ausgeglichen. Das glücklichere Ende hatte dabei der KSV. Nicht zuletzt durch den Einsatz von Libero Peter Holtappels konnte der 3:0 Erfolg gesichert werden.
Für den KSV II spielten: Alhafez, Felix und Fabian Boetselaars, J. Broeckmann, Chumber, P. Holtappels, Kannenberg, Köllner, A. Ophey, Peters und Pytlik.