Keine Angst beim Eierkauf

Wegen des aktuellen Eierskandals nicht verrückt machen lässt sich Barbara Aben (rechts). Auf dem Wochenmarkt in Kevelaer kauft sie immer schon gerne ihre Eier beim Kevelaerer Geflügelhof Kannenberg. Jetzt, wo die Diskussion um mit Fipronil belastete Eier die Runde macht, kauft sie noch lieber ihre Eier dort. Chefin Martina Kannenberg (links) bestätigt, dass die Eier von ihrem Hof nicht betroffen sind: „Wir kaufen immer schon von hiesigen Anbietern Futter und Spritzmittel ein. Unsere Eier sind absolut in Ordnung.“ Auf dem Kevelaerer Wochenmarkt mussten sie und ihre Tochter Christina nun auch oft direkt angesprochen: „Etwa 99 Prozent der Leute fragen nach, die wir alle beruhigen können. Auch neue Kunden konnten wir gewinnen, die zuvor noch Eier im Supermarkt gekauft haben.“